Beiträge von Nomakx

    Ja, ich hab´s über ein halbes Jahr probiert. Ende vom Lied waren höllische Schmerzen in jedem verdammten Knochen.


    Nein, kein Sportrevueleser. Flexleser.


    Zitat

    Ich weiß ja nicht, ob es dir Spaß macht, für nen schäbigen Plastik-Pokal und für die Tatsache, im Falle eines 1. Platzes ein evt. deutscher Meister in irgendeiner von 30 Unterkategorien zu sein, fast ein halbes Jahr Diät zu halten und dann ausgetrocknet ca 10min. insgesamt auf ner Bühne mit schlechtem Publikum zu stehen nach einer evt. stundenlangen Anreise und vielleicht sogar noch ein schönes Fehlurteil hingeknallt zu bekommen?


    Was meinst du warum ich Sport mache? Um in der Disco toll auszusehen oder im Freibad der Tollste zu sein? Oder um mich zu freuen dass ich der stärkste im Studio bin?


    Zitat

    So jedenfalls meine Erfahrung nach 6 Wettkämpfen.


    Meine Erfahrungen mach ich lieber selber.

    Ich hasse Kniebeugen wie die Pest. Jedesmal tat mir höllisch der untere Rücken weh. Jetzt mach ich nur noch Frontkniebeugen und jetzt geht´s ganz gut. Trotzdem hasse ich Beintraining generell.

    Individualität ist dir auch ein Begriff oder? Was bei dir funktioniert, funktioniert nicht bei jedem. Siehst ja dass Volumentraining bei dir nicht klappt. Bei mir schon.


    Und Kraft ist mir egal. Die nützt mir auf der Bühne nix.

    Wie gesagt. Kann nicht nachvollziehen ob das alles stimmt. Wenn ja, Respekt.


    Für mich persönlich wär das allerdings nichts. Ich brauch den perversen Pump den ich vom Volumentraining bekomme. Sobald ich anfange die Gewichte extrem hoch zu schrauben, merk ich die Gelenke und Bänder. Und darauf hab ich kein Bock. Heisst nicht dass ich leicht trainiere. Aber nie im Maximalbereich. Oder jedenfalls ganz selten.

    Wenn es bei dir so funktioniert, okay. Kann ich nicht beurteilen. Beim Yates hat´s ja auch funktioniert. Also wenn einer wirklich HIT trainiert, mein Respekt hat er. Für mich wär das nix.


    An dieser Stelle will ich nochmal das Stichwort Adaption einbringen. Dass die Muskeln sich schneller einer Überlastung anpassen, ist klar. Bänder, Sehnen und Gelenke brauchen eine ganze Weile. Bis hin zu einem halben Jahr. Dieses ultraschwere Training mit einem Satz birgt also ein riesengrosses Verletzungspotential. Guck dir an wie oft Yates verletzt war.


    Aber jetzt mal ohne dich angreifen zu wollen. Deine Gewichtsangaben halte ich für ein bisschen überteiben. Du hast gestofft und machst nur mit 17,5kg Curls und auf einmal mit 27,5 ohne Stoff? Genauso die anderen Übungen. Klingt für mich ziemlich komisch. Auch eine Trainingsumstellung gleicht hormonelle Defizite (clean sein) nicht aus. Nie im Leben.


    Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

    Zitat

    Original von pxx



    Ja, desto mehr zerstörtes Gewebe muss wieder aufgebaut werden


    Es muss nix aufgebaut werden. Es wird aufgebaut. Nennt sich Superkompensation oder auch Mehrausgleich. Hab ich schonmal erläutert.

    Je mehr Gewebe ich zerstöre, desto mehr wird wieder aufgebaut. Der eine zerstört sein Gewebe mit vielen Wiederholungen und Abnehmenden, der andere mit HIT weil er wirklich hart trainiert. Machen aber die wenigsten.


    Soll ich mal ehrlich sein? Das hört sich an wie eine Ausrede um nicht hart zu trainieren.