Beiträge von Muckibär

    Willkommen im Club.


    Hinweis zur Multipresse. Hier wäre ich mit Kniebeugen sehr vorsichtig. Kann teuflisch auf den Rücken gehen, da man, wenn nicht richtig ausgeführt, schräg gegen die Stange drückt und dadurch leicht ins Hohlkreuz kommt. Ich glaube Eggi oder Infra haben hierzu mal einen Bericht gepostet. Finde diesen leider gerade nicht wieder.


    Vielleicht haben die Herren Mods :D ja diesen Bericht noch und könnten Ihn nochmals einstellen.

    Direkt die nächtse dunkle Stelle bei dieser Sache.


    Kniebeugen a'la PITT: Jedesmal die Hantel zurück in den Ständer legen. Ist ne ziemliche Lauferei und nicht wirklich prickelnd.
    Ab nächster Woche hab ich ne Multipresse. da kann ich es mir eher vorstellen.
    Hab heute beim Haxen WO mal ein Satz KB via PITT getestet. Wie gesagt, klappt nicht gut mit der ablegerei. Immer auf den Schultern lassen über den langen Zeitraum geht ins Kreuz. Ist also auch nichts.
    Wie handhabt ihr das :?:


    ...vom Faktor Spass hat mir mein Kumpel aus dem Gym auch schon des öfteren berichtet. Er fühlt sich momentan mit dieser Art von Training pudelwohl.
    Jedoch vergeht mir der Spass schon wenn ich ihm bei einem Satz Kreuzheben zusehe :lach:
    ...aber ich werde seine Fortschritte beobachten und ggf. mal weiter von ihm berichten wenn es recht ist :thumbup:
    Umgestellt hat auch er vor ca. 4-5 Wochen...


    Gruß
    Mr Pink


    O.k. Jordi! Mit dem editierten neuen Titel + Erfahrung können wir auch hier weitermachen!


    @Mr. Pink: So ist das, die Pittler werden immer mehr. Und es macht wirklich Spass. Wäre schön, wenn Du hier von den Fortschritten Deines Kumpels berichten würdest.


    mak: Ich gebe Dir recht. Schwere Kniebeugen ist am Anfang wohl die anspruchsvollste Übung. Habe diese Übung auch nicht in meinem Programm, sondern arbeite mit Beinpresse und Kreuzheben. Aber zur Technik. Versuche solange als möglich die WH mit einer kurzen Pause und der Hantel auf den Schultern. Wenn die Pausen dann erzwungener Maßen größer werden, kannst Du Sie ablegen. Philo hat in seinem log auch ein Video eingestellt. Musst Du mal ein bisschen stöbern.

    Hallo mak und Mr. Pink!


    Das hört sich doch alles gut an. Ich habe mir überlegt einen neuen thread über Pitt zu eröffnen, da der Titel pro und contra in dem jetzigen Stadium nicht mehr richtig ist. Werde ich Erfahrung mit PITT-Force nennen.


    Die letzten zwei postings werde ich dorthin kopieren und dann fortsetzen.

    Moin!
    Möchte Micha´s Aussagen erstmal grundsätzlich bestätigen.
    1. Den Basic-Plan testen ob Dir es überhaupt zusagt. Oder such Dir einige Übungen aus, mit denen Du es testen möchtest. Hierzu würde ich nicht direkt das angedachte Max.-Gewicht nehmen, sondern 70 - 80% und dann die 20 WH sauber mit den Pausen durchziehen. Damit Du ein Gefühl entwickelst. Übrigens ist mein Vorschlag und basiert nicht auf den klassischen Pitt - Vorschlägen.


    2. Aufwärmen nur mit Volumen. Ich mach es nach den Vorschlägen von Pitt. 2 x 20 WH mit ca. 40 - 50% des Zielgewichts. Dann 2 Sätze mit 3 konzentrierten WH mit ca 80 - 90% des Zielgewichts.


    3. Ich habe den Basic - Plan für mich auch verändert. Siehe auch mein log. Fahre eigentlich einen 3er Split mit weniger Übungen. Knallt bei mir in der Zwischenzeit ganz gut. Aber ich trainiere erst seit rd. 5 Wochen so. Echte Erfahrung ist das also nicht.


    Aber, dieses System macht mir echt Spass und ich fühle mich wohl. Teste es an, Du wirst und musst Dir Deine eigene Meinung bilden.

    @Jordi - sorry das ich mich erst jetzt melde und mich zu Deinen weiteren zwei Worten äussere. Ich könnte jetzt anstatt 2 Worte 2 Seiten schreiben. Versuche es aber etwas kürzer zu machen:
    Sobald man nicht Deiner Meinung ist, etwas anderes macht ,schreibst Du solange 2 Worte dagegen bis man keine Lust mehr hat. Du jegliche Argumente und Aussagen solange verdrehst bis es für Dich wieder passt. Ich könnte jetzt einiges zu Deinen Ausführungen zu meinem Training oder Supss kommentieren. Aber das hat keinen Sinn. Selbst im PITT-Forum hast Du mich (Rookie) angemacht, so dass ich dort mit den entscheidenden Leuten per PN kommuniziert habe.
    Die Leute geben Dir im offenen Forum vielleicht recht, weil sie keine Lust haben sich mit Dir dauernt auseinander zu setzen. Ich würde mich mal fragen warum Eggi und Infra noch so oft hier im Forum sind???? Siehe diesen thread. Diese bringen ihre Erfahrungen ein und Du bist fast immer dagegen.


    So das soll erstmal reichen, da dies der Log von Schlumpfine ist. Nur noch eine Aussage: Was Du an BB-Erfahrung einbringst, kompensiere ich locker mit Lebenserfahrung. Darüber solltest Du mal nachdenken.


    Jordi hat wohl eher 2000 Wörter gemeint :whistling:


    2000? Wir können froh sein, dass dies hier kein Telebimm ist :P - net war Jordi :flehan:


    topic:
    Da sich hier ja die Experten ja bereits zu Wort gemeldet haben, möchte ich nur kurz( :D mit 3 Worten) meinem Eindurck vom TP geben!


    Too much!!!! Schlumpfine mag zwar eine mighty mouse sein (49kg!!), aber das Volumen und die Aufteilung (Hier gebe ich Eggi recht!) sind extrem. Wenn ich alle Expertenvorschläge hier im Forum erinnere, wurde grundsätzlich ein niedrigeres Volumen empfohlen. Selbst für Leute wie MAT nach über einem Jahr Training. Selbst wenn Schlumpfine hier einen anderen background haben sollte wird sie ausbrennen! Sorry Jordi! Und Entschuldigung wenn ich so offen bin: "Bringst Du hier nicht auch Deine eigenen Ziele mit ein (Paar)???


    So nun hat der freche Muckibär wiedermal widersprochen! :stumm: Aber dafür ist ein Forum da. :P
    Jetzt verdrück ich mich schnell -arbeiten. :irre:



    Mittwoch, 3 Dezember 2008


    PITT-Beine / Waden / Bauch


    Beinpresse: 21 x 1 WH mit 197 kg
    Beinstrecker 2 x 12 x 50kg Volumen - zusätzlich
    Beinbeuger sitzend: 20 x 1 WH mit 60kg - PITT
    Waden in Beinpresse: 20 x 1 WH mit 163 kg PITT


    Crunches liegend : 40 x 1 WH – PITT (hatte danach einen Muskelkrampf!?)
    Rückenstrecker-Masch. – 40 x 50kg


    Das war echt brutal. So soll es sein!