Beiträge von Muckibär

    Echt super Professor Philo :stumm: :thumbup: ! Man merkt hier ist ein Profi am Werk.


    Hoch interessant. Um das durchzuziehen braucht man Erfahrung und eiserene Disziplin.


    Wirst Du demnächst dann noch einige Vids einstellen?????

    :irre: Das sind natürlich ganz neue Ansätze. Werde das jetzt erstmal verarbeiten. :gruebel:


    Du bist als Wettkampf-Athlet natürlich auf einer anderen Ebene und musst Dich ständig weiterentwickeln, sobald ein Plataeu erreicht ist.
    Für Pitt-rookies sollte ein Basic-Programm (auch ruhig leicht abgewandelt) für den Anfang (1 Jahr?) ausreichend sein.

    Ich mache zur Zeit folgende Erfahrung:


    Nach den ersten acht bis 10 WH ( mit je 1 - 3 Sek Pause) scheint die Luft raus zu sein und zu dem Zeitpunkt zweifel ich daran die 20 WH zu schaffen. Die Pausen werden dann 10 bis 20 Sek lang. Die nächsten 5 WH sind brutal, aber dann kommt der Punkt an dem man einfach weiter machen kann und die 20 WH schafft.


    Wie ist den Erfahrung Philo?
    Sollte ich die Pausen bei den ersten 8-10 WH evtl. etwas verlängern, um dann noch mehr Power zu haben und die Pausen nach hinten hin kürzer halten zu können.

    Kann Dir nur aus eigener leidvoller Erfahrung empfehlen, sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, zum Doc zu gehen. Am besten direkt zu einem praktischen Arzt der gleichzeitig Chiropraktiker ist. Der kann Dir dann sicher helfen oder an einen Orthopäden überweisen.


    Mit dem Rücken bzw . Wirbelsäule ist nicht zu spaßen.

    @ Philo: Heisst im Klartext, ohne einer top Basis Finger weg von KB in der Multipresse und schon garnicht auf Dauer.


    Die Problematik mit den Kniebeugen gibt es wohl in der Zwischenzeit in vielen Studios. In meinem Studio gibt es, auf Kosten von Wellnessgeräten, auch kein KB-Ständer mehr. Das Risiko von Verletzungsgefahren ist den Studiobesitzern wohl zu hoch (die Auskunft habe ich bekommen). Ich habe wenigstens die Möglichkeit von einer Beinpresse. Bei Mak, mit Homestudio, sieht das im Moment wohl leider schlecht aus.


    Ich habe eine Zeitlang Kurzhanteln genommen, aber hier kann man dann irgendwann die Hanteln nicht mehr halten.

    @ Philo: Auch ich freue mich das Du Dich wieder mal meldest.


    Steh ich auf dem Schlauch? was meinst Du z. B. mit 20 WH mit 12 RM?


    Deine Trainingsplan und Zyklen hören sich brutal an, aber wie Mak richtig sagt sicher noch nichts für uns kleine Pitterlein :D .


    Ich selber mische meinen Plan noch mit einigen Volumenübungen und kommt auch echt super.


    Vielleicht sollten wir hier nochmals das eine oder andere Wort über die Basics zu Pitt verlieren:
    Eine gewisse Grundkenntnis bzw. Technik sollte vorhanden sein. Hierbei glaube ich aber nicht, dass es auf jahrelange Erfahrung ankommt, sondern das man in der Lage sein sollte die gewählte Übung sauber auszuführen. Ich weiß, dass dies nicht mit den Grundaussagen von Pitt-Force, Karsten Pfützenreuter, übereinstimmt. Aber auch bei normalen Volumentraining steigert man sich nach und nach. Warum sollte das bei Pitt nicht genauso sein? Eben nur mit angepassten (niedrigern) Gewichten und evtl. Maschinenübungen.


    Das sind meine Gedanken. Liege ich da total falsch?