Beiträge von Lues Venerea

    Wenn jede Muskelgruppe 2mal die Woche trainiert werden soll,dann würde ich zu einem 2er-Split greifen oder den 3er-Split rotierend ausführen.


    3er Split rotierend darf man sich wie vorstellen... 8| ?(


    Ok, Erklärung habe ich ja gerade bekommen, klingt einleuchtend und vorallem vernünftig...

    - Würde mehr Pausen machen
    - Warum bekommen die Beine (größte und wichtigste Muskelgruppe) nur eine TE, der Rest aber zwei?


    Ich weiß, dass die Beine am wichtigsten sind, aber aus irgend nem Grund dachte ich es würde eig. ausreichen, aber gut gehenw ir davon aus, ich schmeisse sie mir ein zweites Mal rein, der Mo. geht bei mir einfach nicht und wenn ich sie am Do. habe wie wäre das dann sinnvoll umzustellen?



    Di. Beine


    Mi. Brust/Schulter/Trizeps


    Do. Rücken/Bizeps/U.A./Bauch


    Fr. Beine


    Sa. siehe Mi


    So. Siehe Do.


    Sollte man ned aufgrund des ZNS nen Tag vorher nicht ausruhen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? :grosseaugen:

    Mo. Trainfrei


    Di. Brust/Schulter/Trizeps


    Mi. Rücken/Bizeps/Unterarme/Bauch


    Do. auf der faulen Haut liegen...


    Fr. Beine


    Sa. Brust/Schulter/Trizeps


    So. Rücken/Bizeps/Bauch


    Mich stört es nicht, so oft zu trainieren habe eig. sogar Gefallen daran gefunden und wollt nur mal fragen wie es von der Sinnhaftigkeit aussieht, wenn das jetzt nicht als verrückt sondern in Ordnung angesehen wird würd ich mir die Übungen durch den Kopf gehen lassen, wenn nicht bitte Vorschläge ohne mir den Kopf abzureissen :)


    lg


    manu

    Find die Zeit bissl kurz, 5kg in 6 Wochen. Würd mir schon 2-3 Monate Zeit lassen. ANsonsten gibt´s ja 1000 Threads dazu ...
    Viel Eiweiß (2-3g/kg Körpergewicht), wenig Fett (0,5-1g/kg), Rest KH, Defizit von 500kcal - so habs ich gemacht.
    Gruß PhoeniX


    + Cardio :)



    Fatburner würde ich weglassen, vorallem sind 5kg ja auch nicht die Welt und wie es PhoeniX bereits gesagt hat, 2 Monate sollten hinkommen (6-8 Wochen eben...)

    Normalerweise kommt immer die Antwort "wird sich mit der Zeit von selbst regeln"


    Wobei ich irgendwo gelesen hab, dass es auch nicht der Fall sein muss :gruebel: wie auch immer, würd mir den Kopf nicht darüber zerbrechen, wunderschönen Guten Morgen übrigens :)


    Warum das? Pausengrundregeln:
    - 15+ Wiederholungen: 45-90 Sekunden
    - Bei 8-12 Wiederholungen: 90 - 120 Sekunden
    - Bei 4-8 Wiederholungen: 2,5 bis max. 5 Minuten
    Und da schafft es immer einen Schluck zu nehmen.


    Führen es eig. seit ner Zeit so, dass Pause = Satz des Partners + Gewicht umändern, wobei das auch auf die Zeit kommen müsste (ausser bei Kniebeugen, da muss ich mal wieder Luft bekommen -.-)



    back2topic: trinke ebenfalls ~ 1l stilles Wasser beim Train... ein Muss für mich!