Beiträge von Halbblut

    Nicht Du bist elitär, sondern die Tatsache durch eine Aufnahmegebühr sich in einen Club einzukaufen, der anhand derer eine Siebung seiner potentiellen Kunden tätigt


    Du hast Recht! Leider ist es heutzutage so und muss meiner Meinung auch so sein. Es gibt so schon genug Problemfälle in Studios und das ist eine einfache Methode Zuwachs von solchen zu vermeiden bzw. zu reduzieren. Weil solche Leute einem das Geschäft sehr schnell kapputtmachen können. Siehe MC Fit dort kann ich z.B abends nicht mehr trainieren weil da solche Freaks rumlaufen, dass einem alles vergeht(hatte ich auch schon mal ne anekdote dazu gegeben). Von meiner Freundin gar nicht erst zu sprechen! Deren Geschäft funktioniert nur über die Masse, in billigen Fabrikhallen, mit schlechtem Personal und ner miesen Ausstattung.


    Denn, (wenn Gegenfrage erlaubt)
    Was hat ein Studio von Einmalig bis zu 50,- € ?


    Ein grundsätzlicher Verzicht darauf würde ein Studio sicherlich nicht in den Ruin treiben. Wenn dessen monatliche Kalkulation darauf abzielt, liegt meines Erachtens ein ganz anderes Problem vor und der Besitzer(in) sollte sich Grundlagen der Betriebswirtschaft einlesen.


    Sicher würde ein Verzicht ein Studio nicht in den Ruin treiben, aber der monatliche Beitrag dient vor allem um die laufenden Kosten zu decken(natürlich inkl. einen gewissen % Gewinns obendrauf), aber diese 50 € im Jahr bei entspannten 200 Neuanmeldung in einem mittleren Club bringen 10.000 € zusätzlich im Jahr, die gut für Verbesserungen oder neue Ausstattung eingesetzt werden können. Damit haben alle vor allem die Member was von!!! Und auch wenn nicht für Investitionen, eingesetzt, etwas in der Hinterhand zu haben ist aus Betriebswirtschaftlicher Sicht immer vernünftig und sicher nicht das Gegenteil.


    Lieber Mak diese Branche ist nicht so leicht wie sie von aussen scheint



    Übrigens finde ich einen angemessen Monatsbeitrag( Monatliche Zahlung über die Dauer des Vertrages) viel wichtiger als die Aufnahmegebühr( einmalige Zahlung) aber da haben wir ja wie festgestellt unterschiedliche Meinungen. Unterm Strich auch wenn man aufs Geld schaut, der Monatsbeitrag macht die Musik!

    Hey Mak,


    als elitär seh ich mich oder die Aussage auch nicht. Oder welchen dieser Sätze meinst du?



    Also du würdest lieber jeden Monat mehr bezahlen als einmalig bei der Aufnahmegebühr???


    Also besser wäre 40 € Monatlich als 30€ aber dafür keine bis zu 50 € Aufnahmegebühr. Entweder meine Rechner haut nicht hin, oder ich bin ein wenig durcheinander 8| Ich denke es geht hier darum was man im Endeffekt zahlt oder nicht?
    Dir gehts wohl eher nur ums Prinzip wenn ich das richtig seh?

    Nur mal kurz meine Meinung zur Schmiede:


    Das Studio ist wie man anhand der nachträglich angehängten Bilder von Bigger(glaube ich zumindest)sieht, equipmentmäßig top dabei. Der Preis ist für die Ausstattung und den Service top :
    Momentan haben die da ein Angebot steht auf der Hompage ganz vorne FETT da. Man zahlt keine Aufnahmegebühr und einen Beitrag knapp über 30 Euronen.


    Da ich aus der Sportbranche komme, muss ich ein wenig Wort für Aufnahmegebühren einlegen;) Auch wenn ich mir hier damit sicher nicht nur Freunde mache;)


    Berlin ist groß!;) Und somit leben hier neben vielen netten Menschen auch sehr viele komische und nervige! In meinem Studio haben wir bei Aktionen ohne Aufnahmegebühr immer wieder festgestellt, dass man gerade diese Leute ins Studio lockt, die einem die Stimmung und Athmosphäre nicht nur unter Mitgliedern sondern auch beim Personal verderben. Letzendlich trennte man sich früher oder später von diesen Leuten und hatte genervte Mitglieder und Mitarbeiter . Und dies für ein wenig mehr Geld. Man muss das als Gesamtbild sehen.
    Wenn jemandem 40 Euro Aufnahmegebühr zuviel sind, welchen Stellenwert nimmt Sport dann in seinem Leben ein? Oft werden diese aber ohne nachzudenken am Weekend versoffen oder anderweitig aus dem Fenster geschmissen werden, frage ich mich :Was ist einem ein vernünftiges Studio wert???
    naturlich gibt es leute die sehr wenig Geld haben und auf jeden Euro schauen müssen, aber meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden, was ihm sein Studio wert ist.


    Für mich persönlich alles!!!


    Zudem ist der Konkurenzkampf in Berlin unter Studio nicht ohne und das bei steigenden Mieten, Strom- und Personalkosten. Ich habe schon einige Studios ( gute Läden) die knapp kalkuliert hatten zumachen sehen, weil man den besten Preis machen wollte und nicht wirtschaftlich gearbeitet hat. Dabei hätte ich als Mitglied in diesem Studio ohne wenn und aber damals 10 Mark mehr Beitrag gezahlt, was bei der Hälfte der Mitglieder nen stattliches Sümmchen mehr im Monat gehießen hätte. Und das Patrick's damals ein berühmter BB-Schuppen in dem schon Stars wie Lee Haney trainiert hatten würde vielleicht noch heute existieren.


    Gruß

    Ja Leute,


    was soll ich dazu gross sagen? Ich war gestern schwer enttäuscht und musste mich ganz schon zusammenreissen bei Bekanntgabe der Platzierungen fair gegenüber den anderen Athleten und vor allem der Jury zu verhalten, die sich ganz klar nicht mir gegenüber fair verhalten hat.
    Die Athleten hatten bei Vergabe meiner Platzierung( der 5. wurde zuerst aufgerufen) ungläubig und kopfschüttelnd geschaut. Das war schon ein heftiger Schlag ins Gesicht. Damit hatte weder ich noch einer der Athleten und wohl auch das Publikum gerechnet.


    Klar ist für mich. Wenn ich in 1,5 Jahren wieder starte dann nur noch in Berlin!!! Ich habe letztes Jahr die Erfahrung in Magdeburg und ebenso nun in Hamburg gemacht.


    Weitere Pics werden in der Woche folgen, dann werdet ihr sehen, dass gerade bei den Rückenposen wohl keiner mithalten konnte.
    Die Platzierung war der Hammer. Abgehakt ist es, aber die Entäuschung sitzt sehr tief.


    Grützie

    so die Einkäufe für die Letzten Tage sind gemacht.


    4,5 kg Pute
    2,5 kg Brokoli
    1 kg Haferflocken
    500 gr Rosinen
    36 l Wasser;))
    Brenesseltee und lega Kaffee.


    Morgen bin ich noch unterwegs und ab abends dann nur noch zu Hause chillen, essen, trinken, pinkeln ;) und Samstag dann alles geben.


    Es fällt einiges schwer Momentan;)


    Grützie