Beiträge von AFRI

    Zitat

    Original von Makke
    wie darf man des verstehen? warst du im krieg oder wie? :gruebel:


    Ja. ich bin Oberfeldwebel a.D. und war Fallschirmjäger in einer Kampfkompanie der Kriesenreaktionskräfte. Da es zu dieser Zeit das KSK noch nicht gab, haben wir diese Aufgaben übernommen. Was ich an Einsätzen preisgeben darf, ist: UNOSOM I und II in Somalia, 1. Kontingent IFOR Jugoslawien und Operation Libelle in Albanien. Was das jeweils ist, kannst Du googlen, falls es Dich interessiert.

    Zitat

    Original von Makke



    hmmm i-wie laberst du so wie mein dad....mein dad hat sich immer aufgeregt als da so 2-3 amis aus dem schützengraben raus sind auf die deutschen zugelaufen sind und die deutschen abgeballert haben...und dabei sind sie 1000 kugeln ausgewichen....hehe da hat sich mein dad immer aufgeregt =) is aber ehrlich so..aber sonst sind die filme gut^^


    Wenn Dir die Kugeln mal real um die Ohren geflogen sind, dann regst Du Dich halt über so ne Scheiße auf. ganz einfach. Ob das Deinem Vater passiert ist, weiß ich nicht. Mir ist das passiert und das ist weder lustig, noch cool oder sonstwas in der Richtung.

    Nichts von all diesen Filmen kommt auch nur annähernd an die Realität des Krieges ran. Wobei BoB und Black Hawk Down die Atmosphäre relativ gut imitieren. Leider wird das wieder völlig zerstört durch die Heroisierung der Amerikaner.

    Ich möchte nicht allzu technisch werden, wenn Ihr Euch aber mal an Euren (mehr oder weniger lang zurückliegenden) Physikunterricht erinnert, dann fällt Euch zum Thema Hebelgesetz bestimmt was ein. Dieses besagt, daß die Belastung dann am größten ist, wenn der Hebel zwischen Gewicht und Drehpunkt am längsten ist. Zur Verdeutlichung mal ein kleines Bild:
    unbenanntlh5.jpg


    Wie man deutlich sieht, ist der Hebel und somit die Belastung dann am größten, wenn der Unterarm parallel zum Boden ist. Bei kleinerem oder größerem Winkel ist der Hebel kleiner.
    Daraus läßt sich ableiten, daß zwar ein fast vollständiges Strecken des Arms Sinn macht, um eine Spannungssteigerung zu erreichen, diese aber wieder abfällt, je weiter der Arm über die Parallelstellung angehoben wird. Ich bestreite nicht, daß es biomechanisch sinnvoll ist, den Arm weiter als bis zu dieser Stellung anzuheben, um den Muskel rein vom Weg her weiter zu kontrahieren. Jedoch sollte es jedem einleuchten, daß die Spannung deutlich gegen null geht, je weiter sich der Arm der Schulter nähert. Wo genau jedoch dieser Punkt liegt, an dem die Spannung sich für jeden Einzelnen zu weit reduziert hat, muß man für sich selbst bestimmen.

    Noch nicht mal dann. Aus der Milch, der Sahne, den Eiern und dem Lecithin kommen hauptsächlich gesättigte Fettsäuren. Was für ein Müll die meisten Weightgainer sind, wurde ja an anderer Stelle schon ausführlich besprochen. Über das Cholesterin aus 6 Eigelb will ich gar nicht erst reden. Das Magermilchpulver, der Honig und der Fruchtzucker liefern hauptsächlich kurzkettige Kohlenhydrate. Liefern die Walnüsse und die Sonnenblumen zwar hauptsächlich ungesättigte Fettsäuren, so bleibt es doch jede Menge Fett.


    Ich weiß zwar nicht, für wen sowas geeignet sein soll, für BB ist es das jedenfalls nicht.

    Heute gabs:


    Cardio aufm Crosstrainer, 60min Intervalltraining, 2min HF 150 8min HF 130.
    Danach dann ausgiebiges Dehnen aller Körperpartien, statisch 2 x 30s
    Nicht gerade spannend, aber nötig :thumbup: