Beiträge von Falstaff

    Ich beziehe mich darauf, dass diese [lexicon]Vitamine[/lexicon] bei "Otto-Normal-Verbraucher"nur in Überdosierung zu Nebenwirkungen führen. Diese sind nicht einmal zwingend Akne.
    Das es eine verschwindend geringe Anzahl von Leuten gibt, die (und das ist noch nichtmal wirklich erforscht) angeblich auf einzelne [lexicon]Vitamine[/lexicon] selbst in geringster Dosis schlecht reagieren, mag sein, sollte aber hier keine Relevanz finden. Selbst wenn du so jemand bist, ist die wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen grösser, als dass du noch einen Leidensgenossen hier triffst. Ausserdem hättest du deine Probleme dann ja nicht nur mit Whey.


    Zu deinem Hinweis bei Google. Ganz interessant ist, dass der 4. oder 5. Link in ien Forum führt, indem Leute B6 in extrem hohen Dosierungen als alternative zu Isotretinoin nehmen.
    Zeigt mir, dass das wieder ein Thema mit 1000 Meinungen ist. Ich halte mich da lieber an bekannte Fakten :)


    Das Ganze klingt so ein wenig wie bei Abenteuer Wissen auf K1. Wo dann bahnbrechend Sachen gefunden werden, die wir alle im Alltag zu uns nehmen, die aber plötzlich ueberall Krankheiten verursachen sollen.


    Ergo: Vitamin Unverträglichkeit unwahrscheinlich, überdosierung unwahrscheinlich. Ich gehe von anderen Zusatzsstoffen aus, die bei dir Pickel verursachen.

    Hypervitaminose durch Whey Präparate kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt ohnehin nur wirklich zwei [lexicon]Vitamine[/lexicon], bei denen durch Jahrelangen Überkonsum Schäden entstehen können. Zum einen [lexicon]Vitamin A[/lexicon] und zum anderen B3. Da auch nur bei Dosierungen ueber 500mg täglich.


    [lexicon]Vitamin B6[/lexicon] kann auch Schäden hervorrufen...bei Dosierungen zwischen 5 Gramm und 10 Gramm und aufwärts.


    klingt eher nach einer reaktion auf einen anderen Inhaltsstoff beim Wechsel des Wheys.

    hab mich nochmal mit nem bekannten dermatologen kurzgeschlossen.


    zinksalbe auf akne kann helfen, aufgrund der hier einerseits genannten desinfizierenden wirkung, aber auch andererseits weil es austrocknend wirkt.
    besonders die wundheilung bei stark nässenden wunden wird unterstützt.


    die orale anwendung von zink ist laut ihm ohne belang und wirkung. eher ist es schädlich, da hohe dosen eingenommen werden muessten. immerhin weiss ja das zink nicht automatisch wo es im körper "hinmuss" zum heilen, so dass man einen recht hohen wirkstoff spiegel einnehmen muesste, der sich wiederum auf den restlichen körper als schädlich erweist.
    schädlich wird es beim regelmässigen konsum von 100-150mg und aufwärts.


    fazit ist: salbe ok, tabs nur zur substitution bei zink mangel (zB bei veganern, frutariern oder sonstiger einseitiger ernährung).

    du kannst dir auch aftershave auf die brust schmieren, logo! der vorteil von isopropanol ist, dass es der gleiche alkohol wie in alkoholhaltigem aftershave ist, nur ohne die ganzen zusatzstoffe wie parfums etc. sprich weniger hautirritationen.


    frohes testen!

    ich gehe mal von der Nassrasur aus.


    Gibt einge Möglichkeiten. Am einfachsten vorher das Gesicht eiskalt Waschen, das schliesst die Poren. am besten vorher und nacher auch nochmal mit einer nicht parfümierten seife/ waschlotion waschen (zB seba med).


    Auch kann Isopropanol (aus der Apotheke) nach der Rasur helfen. So ist es bei mir. 70%iges gibts für 5-6 Euro in der Literflasche. ist ein Alkohol und desinfiziert direkt nach der Rasur.


    hinterher noch ne aftershave lotion ohne alkohol, oder einfach nivea creme (die nehme ich).


    generell ist es wichtig den Rasierschaum eine zeitlang einwirken zu lassen und keine zu stumpfen klingen zu verwenden.
    und jede haut ist anders, sprich, was beim einen hilft, muss beim anderen nicht helfen :)

    narben werden immer mehr verblassen. aber ganz werden sie (eigentlich) nie weg sein. besonders wenn man die haut braeunt, sieht man leichte weisse spuren. aber immer noch schöner als die akne, definitiv.


    es gibt leute, bei denen sind sie so gut wie ueberhaupt nicht mehr zu sehen.


    in sustanon sind ja auch nur verschiedene testosteron ester, sofern ich mich nicht irre. mMn gilt da der grundsatz: testo, ist testo, ist testo.

    wenn du es kürzer nimmst läufst du gefahr, dass die ganze akne nicht abheilt und in großem schwung zurückkehrt.
    eine roa einnahme entweder ganz, oder gar nicht.

    weil ich ja nichtmal weiss ob es so wie roa wirkt soll fast das gleiche sein sagt zumindest die apo frau meine daten

    Nein, es ist nicht fast das Gleiche. Es ist EXAKT das >Gleiche. Beide Mittel enthalten als Wirkstoff
    Isotretinoin. Es ist jeweils nur ein anderer Handelsname.