Beiträge von Falstaff

    Wenn es unterhalb der Kniescheibe, auf dem Schienbein ist, könnte es Probleme mit der Patella-Sehne geben. Das ist die Sehne, die die Kniescheibe an Ort und Stelle hält. Sie ist oberhalb und unterhalb der Kniescheibe befestigt.


    kniegelenk-meniskus-bild1.jpg



    Evtl den Sehnenansatt gereizt bzw überdehnt, durch zu wenig Aufwärmen, oder Überlastung.


    Primär ist soetwas zu kühlen und absolut ruhig zu stellen. Es sollte keine weitere Belastung erfolgen, da die Rissgefahr erhöht ist. Und eine abgerissene Patellasehne ist absolut nicht zu empfehlen.


    Versuche es mit Voltaren/ Diclofenac Gel, als schönen Salbenverband und fortsetzend der Ruhigstellung. Sollte sich das ganze am Montag noch nicht wirklich gebessert haben (Druckschmerz oder Bewegungsschmerz) ab zum Doc.

    HeavySteel hatte mir btw eine private Msg noch geschickt. Er war beim Doc, und da wird noch einmal alles abgecheckt.


    Zum thema blut im urin: Das kann harmlose gründe haben, und somit ist das Blut nichtmal mit dem auge sichtbar, nur messbar. gründe sind kleinste fissuren, evtl mal ein mini steinabgang und damit eine verletzung des ureters. worst case wäre in der tat eine beschädigung der nieren.


    er wollte uns/ mich auf dem aktuellen stand halten. schauen wir mal.

    Sinnvoll ist es JETZT zum Urologen zu gehen und ALLES offen darzulegen was du zu dir nimmst. Nur da kann es eine adäquate Antwort geben.


    Woher das Blut kommt, kann man nur mutmassen. im schlimmsten fall hast du dir die nieren mit dem tren zerschossen, dafür ist es ja auch bekannt.

    da es eine elektrische messung ist ueber den hautwiderstand sind leider fehler vorprogrammiert.
    puder dir mal die füsse ein (extrem trocken) und geh mal nach dem joggen drauf (extrem feucht). das sind dann die extreme, verdeutlichen das aber gut.

    muss ich widersprechen. es ist nicht so, dass die waagen nur ungenau sind, und man daher eine tendenz ablesen kann.
    die messung über die fusssohlen ist abhaengig vom feuchtigkeitsgehalt der haut. und wenn man mal trockenere füsse, mal feuchtere bei der nächsten messung hat, ist das ganze hinfällig.