Beiträge von RotaryCat

    Zitat

    Original von fullpower
    Hast du Gallensteine gehabt oder woher kommen die gallenkoliken ?


    wünsche dir baldige besserung !


    Ja hab ich, davon wusste ich jedoch bis zur KH einlieferung und den ganzen anschließenden untersuchungen NIX! ich habe anfang des jahres öfter schmerzen im nierenbereich gehabt, der arzt diagnostizierte nierenbeckenentzündung. also wurde ich mit antibiothika abgefüllt.


    hin und wieder hatte ich leichtes ziehen unter den rippen (rechts) fühlte sich aber an wie seitenstechen, nichts warum ich sofort zum arzt rannte.


    am vorletzten sonntag war noch alles ok, wir gingen ausgiebig spazieren, zu mittag gabs rotkohl und pute, gegen nachmittag bin ich ins geschäft weil noch sachen zu erledigen waren. da spührte ich wieder diese schmerzen im rücken diesmal aber auch das ziehen unter der brust. ich nahm ein heisses bad, dachte das beruhigt - doch führte es dazu dass ich das essen der gesamten woche glaub ich ins badewasser entleerte.. ich war nur am ko.. und es tat unbeschreiblich weh.. ich habe schon ein kind, also wehen sind ein klacks dagegen ehrlich..


    auf allen vieren öffnete ich dem sanka die tür, die herren meinten nur: sie nimma mit.. und eben im KH nach allem die diagnose chronisch entzündete galle, mit steinen sowie heliobacktodingens, also entzündete magenschleimhaut..


    ursprünglich sollte es endoskopisch operiert werden, dh. vier kleine einstiche wären die narben.. als der chirurg mich jedoch öffnete, fand er keine galle..
    ein erneuter blick auf die untersuchungsbilder zeigten jedoch ganz deutlich eine.. somit musste ich fast quer aufgeschlitzt werden.. damit sich der chirurg erstmal auf die suche machen konnte. meine liebe leber, hat nämlich die galle vereinnamt.. die galle ist in die leber hineingewachsen.. statt 1,5 std. op waren es 5, und die jetzigen postoperativen schmerzen kommen von der ausgeschabten leber..


    schmerzen hab ich keine zzt. solang ich die vollbreitdebilgrinstropfen bekomme 3xtgl. bis freitag.. hoffe das legt sich dann, denn gestern hab ich keine tropfen gehabt und es tat höllisch weh, vor allem in der nacht..


    erst wenn was am bauch geschnibbelt wird, weiß man was der bauchmuskel erst alles den ganzen tag macht. ich kann kaum gehen, renn wir ne oma gekrümmt, sitz zwei stunden auf der toilette und wart bis es von selber geht - darf nicht pressen, drücken oder sonstwas. und vom sofa aufstehen, oder gar aus dem bett ist jedesmal ein erlebniss *lol*


    bin heute zum doc mit dem auto gefahren, kurze strecken gehen, längere eher nicht - und ein RX8 ist für bauchOPs sowas von unpraktisch - IC H KOMM NET NAUS.. ich roll ausm auto.


    öhmja.. etz ist der post doch lang geworden, aber damit beantworte ich einfach pauschal die netten mails.. tschuldigung.. :kuss:


    achja.. heut kamen meine hanteln und mein bauchtrainer mit DHL.. geil wa?


    :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:


    Ich danke euch für eure netten worte.. tut gut euch um mich zu wissen..


    und ja, glaube die schwestern würden am montag aus ihren latschen kippen wenn ich mit par von ein reinmarschier :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    danke euch.. bin seit heut mittag wieder daheim, montag kommen die klammern weg - null ahnung wie, hoffe nicht so wie die tackerklammern :surprised:


    normale gallen op wird endoskopisch gemacht, mit vier kleinen öffnungen.. aber was ist bei mir schon normal :rolleyes: :stupid:

    ich übe mich schon im "locker nehmen"..
    meine freundin hat mir gestern auf die 50 klammern große narbe nen zipper gemalt.. der doc hatte heut zumindest was zum lachen bei der visite :lach:

    sämtliche sportlichen aktivitäten muss ich für mindestens 12 wochen ruhen lassen :( dank einer schweren gallenkolik und op *heul*


    etz hab ich nen reisverschluss am bauch - weibliches sixpack ade


    da ich eh die ernährung umgestellt habe, fällt mir die vom doc verdonnerte schonkost nicht schwer, darf sogar den tomaten die haut webpopelt vorm essen.. :rolleyes:

    http://www.rosstraining.com/articles.html


    ross zeigt auf seiner HP dass man wohl daheim, mit simplen dingen sogar trainieren kann.. dennoch meine ich das gerade wir anfänger (ok, jeder auf seine art ;) ) in einem studio besser aufgehoben sind für den anfang.. bis man mit der materie etwas vertrauter ist..


    gibt ja studios mit mtl. laufzeit.. vielleicht passt sowas besser, ich habe auch keinen jahresbeitrag genommen, bzw. ne verpflichtung für ein jahr..