Beiträge von Elliott1

    Als ich angefangen habe hat eigentlich jeder der einigermassen ernsthaft trainiert hat immer mit dem gleichen Schema trainiert.
    3 Tage Training; 1 Tag Pause und wieder von vorne.
    Oder 6 Tage am Stück. Das Resultat war hoffnungsloses Übertraining, Verletzungen etc.
    Aber es gab auch Ausnahmen die es verkraftet haben..


    So mitte der 90 er ist man dazu übergegangen jeden Körperteil nur ein mal pro Woche zu trainieren.


    Das war zu einem von Yates begründet der seinen ersten Mr. O gewonnen hat zum anderen ist Clenbutorlol als Wunderdroge verkauft worden und es gab eine Bibel diesbezüglich die für jedermann Pflichtlektüre war die das einmalige Training eines jeden Körperteils als sinnvoll betrachtete.


    Für mich persönlch habe ich 2 Programme gefunden die für mich persönlich ideal sind.


    Das erste sieht jeden Körperteil einmal pro woche vor d.h. für mich 4-5 Einheiten.
    Bei dem anderen Programm trainiere ich jeden KT zweimal innerhalb von 7 Tagen aber mit weniger Sätzen.


    MO Brust/Schultern/Trizeps
    MI Rücken/Bizeps
    FR Beine
    SO Wie TE 1 usw.


    Was die Regeneration angeht bzw. das Wohlfühl Verhalten meinerseits ist das zweite System für mich besser, was aber den Aufbau etc. angeht ist in meinen Augen ersteres vorzuziehen!


    Es gibt aber auch jungs die heute noch jeden KT 2 manchmal 3 x die Woche trainieren d.h jeden Tag antreten und Fortschritte machen.


    Ich denke mir mal bei der Regeneration ist es wie bei unserem Sport die Regel ist: Man kann nichts verallgemeinern ...


    Lg

    Das hat früher mal gemacht mit dem Frotload bei Creatin bis man festgestellt hat, dass dies übehaupt nichts bringt.


    Lg

    Ich muss immer so lachen wenn neue Supplemente auf den Markt kommen und als Allheilmittel angepriesen werden.
    Sie wirken alle zum Teil ein wenig stehen aber in der Regel in keinem Verhältniss zu dem was sie kosten!


    Meine erste Supplementierungen waren das Erfolgsgeheimniss von Ralf Möller mit dem er 1986 WM geworden ist:
    Möllers Muskel Teint, Bierhefetabletten und Weizenkeimöl....
    1000 Dinge sind gekommen und gegangen...


    Lg

    Also in meinen Augen ist ganz unten und ganz oben was im Weg!
    Ganz unten bzw. oben ist bei LH Curls die Spannung weg.


    Ich bevorzuge lieber KH Curls in Form von Scott Curls und Hammer Curls und Kabel Curls liegend!
    Gelegentlich Konzentrationscurls sitzend.


    Nie ganz runter und nie ganz hoch kommen lassen.


    Lg