Beiträge von Ocram

    Hmm kann sein aber ich mag diese Übung nicht. Ja mir gehts nicht arg um Maßeaufbau viel mehr um fettreduktion und dezenten muskeln wenn du verstehst was ich meine.
    Weiß nich genau wie ichs beschreiben soll. In erster Linie will ich die vermalledeiten Hüftspeck wegkriegen. Ich mach heute abend maln Foto und suchen vergleichsfoto wie ich werden möchte.



    Und zum Joghurt.. wie gesagt wenn überhaupt einma die Woche.

    Hmm klingt alles sehr einleuchtend und gut nur kann ich das Beintraining nich weglassen, da ich zusätzlich noch Fußball spiele und Schwimmen gehe.


    Un was gibs alternativ zu Klimmzügen den die sagen mir überhaupt gar nicht zu -.-

    Ja das hört sich doch schon ma ganz gut an. Wie siehts aus wenn ich 2 ma die Woche brust mache is das dann genug? Bzw bei zu viel Brust Training vermindert sich der Muskel, oder?


    Und was für Anpsassungen empfielhstz du mir für den Rücken? Ich fand bisher das Rückentraining intensiver als das Brusttraining. Hab heute beispielsweise Muskelkater in Schultern und Rücken ^^


    Zur Ernährung. Ess ich zu wenig ? Oder sollte ich nur bissel mehr umstellen auf Gemüse und sowas? Was schlägst du mir da vor? Ich habe gedacht das man am besten alle Milchprodukte weglässt oder so. Bin in der Beziehung Ernährung ne Vollpfeiffe und Newbie -.-

    Hehe ok das ab und an is vielleicht wenn überhaupt einma die Woche ;D


    Sry die Werte hatte ich vergessen ich schussel is ja auch früh am Morgen.


    Alter: 21 Jahre
    Größe: 181 cm
    Gewicht: 90 kg -.-
    KF-Anteil: Weiß ich leider nich, definitiv zu viel


    Vom Training selbst erwarte ich auch nich viel da bin ich realist.
    Aber von der Diät her müsste man doch zumindestens was sehen.
    Was schlägst du ausser dem mehr laufen den vor wegen Ernährung und Trainigsablauf oder is das so ok?


    Ach ja Trainingserfahrung... also hab vor über nem Jahr im Sommer auch jeden Tag trainiert plus Jogging


    Montags training, dienstags joggen, mittwochs training usw. einma die woche pause meist sonntags.


    Davor hab ich mit 17 schon ma 1 Jahr lang trainiert.

    Hi erstma,


    hab mich ma so durchgestöbert durch das Forum und muss sagen, ist echt klasse. Möchte dann ma anfangen zu schreibseln was ich so mache bzw was mein momentanes Problem ist.


    Ich hab Anfang diesen Jahres eine Diät begonnen und zeitgleich aufgehört zu Rauchen + Fitnesstraining. Bisher hat alles wunderbar geklappt. Nur nach 2 Monaten sollte man doch eigentlich zumindest in der Fraktion abnehmen etwas sehen. Vom Training her weiß ich das es Jahre dauert bis man den "perfekten" Körper hat. Als erste mal mein Speißeplan um dem ganzen Eindruck zu verleiben


    Morgens: Bisher 2 Brezeln ab heute nur Obst (1 apfel und 1 Banane)
    0,7 Liter Wasser


    Mittags: Salat (Kopfsalat, Tomaten, Gurken) + 0,4 Liter Wasser


    Nachmittags: Meistens 1-2 Brötchen mit Hühnchen oder Putenbrustfilet
    1,2 Liter Wasser
    Abends: 1-2 Brötchen mit Hühnchen oder Putenbrustfilet evtl. Apfel
    Banane
    1,0 Liter Wasser
    Zwischenmahlzeiten: Ab und an mal ein fettarmer Joghurt



    Soviel dazu. Wie gesagt diesen "Plan" verfolge ich bereits seit Anfang Januar und Erfolge seh ich irgendwie keine :nixweiss:.
    Weder am Gewicht noch am Körperfett.


    Zusätzlich kommt auch das Training dazu das ich fast jeden Tag mache dazu. Dazu auch mal mein "Plan"


    Montags : Brust/Bauch/Bizeps
    4 Sätze a 20 Wiederholungen Crunches
    4 Sätze a 15 Wiederholungen an Bauchmaschine
    3 Sätze a 20 Wiederholungen seitliche Bauchmuskeln
    (Hüftsrecken?)
    3 x á 8 - 12 Wdh Bankdrücken Neutral á 45-50kg
    3 x á 7 - 10 Wdh Schrägbank a 40-45 kg
    3 x á 8 - 12 Wdh Negativbank a 40 -45 kg
    3 x a 8 - 12 Wdh Fliegende a 12,5 -15 kg
    3 x 8 - 12 Wdh Scottlcurls a 15 - 20 kg
    3 x 8 - 12 Wdh Hammercurl a 10 12,5 kg

    Das wiederholt sich dann an jedem zweiten Tag sprich Mo, Mi, Fr


    Dienstags: Rücken/Trizeps/Schultern
    3 x a 8 - 12 Wdh Nackenziehen a 50 - 60 kg
    3 x a 8 - 12 Wdh Brustziehen a 55 - 65 kg
    3 x a 8 - 12 Wdh Ruderziehen 35 - 45 kg
    3 x a 8 - 12 Wdh Schulterdrücken a 12,5 - 17,5 kg
    3 x a 8 - 12 Wdh Seitheben a 10 - 12,5 kg
    3 x a 8 - 12 Wdh Dips/Dipmaschine a 60 - 75 kg
    3 x a 8 - 12 Wdh Pushdowns a 25- 30 kg

    Das wiederholt sich dann ebenfalls jeden zweiten Tag sprich Di, Do, Sa


    Am Ende jedes Trainings geh ich noch 10 -15 min aufs Laufband


    Soviel dazu meine eigentliche Frage ist nun. In wie weit soll/muss ich meine Ernährung umstellen und in wie weit muss/soll/brauch ich meinen Trainingsplan ändern.


    Wie gesagt beides betreibe ich nun seit knapp 2 Monaten und werde nun wegen der Gewichts und Fettabnahme zusätzlich am Anfang des Trainings noch 20 - 30 min Laufen oder Cardio.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich weiter gen Sommer sinnvoll und effektiv trainieren und ernähren möchte! Wohl gemerkt liegt in erster Linie mir viel in der Diät und gleichzeitiger Definition und mäßige Maßeaufbau.