Beiträge von Mr_Pink

    Führe erst Kreuzheben, danach die Bizpsübung aus. Ich komme pers. mit KH-Schrägbankcurls gut klar, alterniedernd. Ich behalte die Hanteln solange in der Hand wie möglich, wenn ich sie nicht mehr halten kann lege ich kurz ab und schüttel die Arme etwas aus. Danach greife ich beide wieder. Da du alterniered ausführst ruht ein Arm ja immer...


    Ob du mit den beiden neuen Übungen überhaupt noch sep. Unterarmtraining brauchst glaub ich nicht.. arbeiten ja beim Rudern und Bizepscurl mit.
    Kannst natürlich trotzdem noch machen..


    Gruß
    Mr Pink

    :gruebel: ...Ich glaub ich hätte die Übungen in die jeweils andere TE gepackt.
    Da TE1 trotz GK doch sehr Drucklastig ist würde ich dort Rudern, in TE2 hast du mit KZ und KH ja bereits 2 harte Rückenübungen drin, würde daher nur noch den Bizeps dort reinnehmen. Aber teste selbst...


    Ich würde als Bizepsübung eher zu einer im gedehnten Bereich tendieren, da du durch Klimmzüge die mittlere Position schon drin hast.
    Zudem musst du für SZ-Curls nach Force schon ne gescheite Ablage haben bei welcher du mit wenig Aufwand die Pausen machen kannst.


    Waden nach Pitt finde ich vom muskelgefühl nicht so dolle…


    :surprised: ..das überrascht mich! Ich finde es klasse, versuche doch einmal die Waden nach PITT-Hardcore zu trainieren, vielleicht liegt dir das besser :thumbup:
    Unterarme kannst du machen... erachte ich aber nciht als zwingend nötig wenn nicht gerade ein starkes Defizit vorliegt, aber K- Pfützenreuter rät selbst zu sep. Unterarmtraining. M.e. fordern die GÜs diese aber genug :thumbup:


    Zu guter letzt, ich weiß es ist etwas chaotisch, aber wenn du den oberen Rücken mehr treffen willst kannst du auch auf KZ weit im OG gefasst, ausweichen. Sind natürlich schwerer...


    Ansonsten wünsche ich dir Mr Pink und allen Mitlesern ein frohes Fest!


    Ebenfalls :thumbup:


    Gruß
    Mr Pink

    Hi,


    Also trainiere den Basic Plan ziemlich genau 8 wochen wenn das Jahr zuende ist. Hatte aber auch das Gefühl extrem schnell die richtigen Gewichte gefunden zu haben


    Das klingt schonmal gut :thumbup:


    Zum einen Bizeps, ich merke einfach das der bei weitem nicht genug belastet wird, und erfahrungsgemäß weiß cih das der am besten auf istolationtraining anspricht. am anfang hieß es ja immer GÜ reichen, aber immer wenn ich dann noch 1-2 isos reingenommen habe (über einen zeitraum von 6-8 Wochen) hatte ich da gute kraft und Volumensprünge.


    Gut, dann nimm eine rein, eine die dir gefällt und womit du in der Vergangenheit auch gute Resultate gehabt hast. Arten von alternierenden Curls mit KH bieten sich an da der eine Arm dann immer ruht, was dann der "Pause" zwischen den Reps entspricht. Aber auch Scottcurls eignen sich prima.


    Das vorgebeugte ruden wollte ich reinnhemen da ich beim kreuzheben halt primär mit dem unteren rücken zu kämpfen habe, welcher immer mein schwächstes glied war, der obere rücken und die hinteren deltas fühlen sich vernachlässigt an.


    Vorg. Rudern belastet deinen unteren Rücken aber auch enorm. Mein Tip, versuch Kurzhantelrudern, klappt wunderbar bei Pitt Force und die Verletzungsgefahr ist m.E. viel geringer als bei LH-Rudern. Das Feeling im Lat ist klasse und du kannst dich rasch steigern und schwere Gewichte verwenden. LH-Rudern würde ich eher als PITT-Hardcore ausführen, d.h. 10-12 Reps am Stück und dann ablegen und immer 1-2 mit Pause nachlegen bis du auf 20 kommst.


    über das seitheben/Schulterdrücken kann man streiten, aber ist jetzt nicht zwingend notwendig.


    Falls du bei 2TEs bleiben willst wird es zuviel auch noch sep. Schulterübungen zu machen. Zumindest für mich...


    hatte halt gerade bei pitt das gefühl das ich extrem am limit trainiere


    Das tut man auch, vorausgesetzt der Wille ist da.


    wenn ich merke das fortschritte ausbleiben, soll cih dann mal 10tage pause machen oder einfach weitertrainieren?


    1-2 "leichte" Wochen oder auch eine Trainingspause macht nach 8-12 Wochen immer Sinn. Vor allem wenn es nicht weiter geht mi den Fortschritten.


    trainiere übrigens immer mit 2 tagen pause zwischen den TEs


    Nachvollziehbar. :thumbup:



    Gruß
    Mr Pink

    Wie lange machst du den Basic Plan schon?


    Warum willst du mehr Übungen machen?


    Hatte außerdem vor das ganze mal zyklisch durchzuziehen d.h.
    Woche 1 mit 70% von dem was ich 20mal mache, aber mehr wdh.
    Woche 2 gewicht hoch, wdh runter, bis ich dann auf 110% (oder mehr?) bei 20wdh bin
    woche X off?
    Zyklus von vorne?
    Alternativen?


    Warum so kompliziert?
    Versuch jedes mal die 20 Reps zu schaffen, nehme dir ne Stoppuhr dazu und versuche Heben und Beugen unter 4 Minuten zu bleiben, Rest bei 3-3,5 Minuten. Wenn du das schaffst, Gewicht erhöhen. Sauberer Technik vorausgesetzt!


    Ich habe nach 12 Wochen eine Armübung in den Baiscplan hinzu genommen. An TE1 KH-Trizepstrecken, an TE2 KH-SB-Curls. Nach weiteren vier Wochen habe ich umgestellt und zum Basic-Plan eine dritte TE3 eingebaut, auch als GK. Arme habe ich aus TE1+2 wieder raus genommen. War mir zuviel.


    TE3 sieht wie folgt aus:


    KH-Rudern
    Schulterdrücken an der Maschine
    KH-Triz-Strecken
    KH-SB-Curls
    KH-Ausfallschritte


    (Habe TE3 bewusst so gewählt... solltest da deine Schwächen angehen.)


    Momentan bin ich zufrieden damit, trainiere alle 2-3 Tage :thumbup:


    Gruß
    Mr Pink