Beiträge von malo

    Ne nicht wirklich wenig gewicht.. :mrgreen:


    Intensität steht für mich dafür, in einem Satz soviel Arbeit zu verrichten wie nur iwie geht.
    Sich also zu zerreissen um das Gewicht zu bewältigen.


    Verhältnissmäßig langsam trainiere ich sowieso...Besonders die negative, bei jeder Übung aber, egal wo...


    Bsp:
    Gestern Rücken/Bizeps


    -> 3 Übungen für den Bizeps, 6Sätze insgesamt.
    Davon waren 3Sätze vorbereitung auf den alles entscheidenden Satz, der bis zum kotzen gemacht wurde.


    Ich kann sowas schlecht beschreiben, bin kein Theoretiker... ;)
    Finde heraus, was für DICH am besten ist!



    Das ist Bodybuilding. ;)


    Lg

    Ganz einfach:


    Finde es heraus.
    Es ist einfach unmöglich für soetwas eine pauschal Aussage zu treffen.


    Bsp:


    Jordi ist der Meinung, dass ich einen externen Tag alleine für die Arme machen sollte, damit sie noch besser kommen.
    Ich habe mich, meinem Gefühl entsprechend, dagegen entschieden und belaste den Trizeps nach der Brust und den Bizeps nach dem Rücken, mit sehr niedrigem Volumen, aber brutaler Intensität.


    Und, die Teile wachsen endlich wieder wie sau.
    Schau meine Daten an, dann weisst du, dass ich nicht von 35cm Oberärmchen spreche.. ;)
    Also, mach deine Erfahrung selbst.


    Ich für meine Person habe es bereut, so lange meine Energie in extra Arm Training vergeudet zu haben, auch wenn ich HEUTE sage, dass Phasen der Mehrbelastung BEI MIR ebenfalls positiv sind.
    Auf das ganze Jahr bezogen trainiere ich aber lieber die vorewrmüpdete Armmuskulatur ganz "kaputt".


    Lg
    malo

    Hi digger,


    Zitat

    Jetzt mache ich zur Erholung meines ZNS und meiner Gelenken/ Sehnen mal eine Woche ->Training ohne Muskelversagen und leichteren Gewichten.
    Um dann wieder im gewohnten Stil --> 100% Intensität weiterzumachen...


    Würde in dem Fall einfach --> entweder das Training beibehalten und einfach MV streichen, oder eben eine Woche KOMPLETT Pause machen.


    Zitat

    Aber würde man eigentlich auch ohne MV auf Dauer einen Zuwachs an Muskelmasse verzeichnen können ?
    Bei einem reinen Training ohne MV könnte man die Muskeln ja dann theoretisch öfters belasten...


    Sicher.
    Sagt dir HST was?


    Ich muss zugeben, dass ich mich damit selbst noch nie Praktisch befasst habe, aber das geht in die von dir angesprochene Richtung.



    Aus eigener Erfahrung kann ich beitragen, dass man auch ohne MV gute Erfolge haben kann, nur in wie weit das geht und ob es DAUERHAFT (also Monate-Jahre) sinn macht, kann ich nicht sagen...


    Ich schiebe 1-2mal im Jahr eine Phase mit EXTREM hohem Volumen ein, bei welchem ich auch auf MV verzichte, bzw. sehr sehr knapp davor bin.


    Das ganze haber ich erst kürzlich durchgezogen, was dann so aussieht, dass ich für die Beine bspw. bis hinzu 30Sätze (ja 30sätze!!!) mache usw.usf.
    Macht für den Zeitraum von max. 6-8Wochen Spaß, dann aber nicht mehr, weil ich einfach extrenm schweres Gewicht liebe 8)


    Bei diesem Training kann man dann aber nicht mehr von Urlaub für das ZNS sprechen..Eher das Gegenteil ;)


    Nun geht bei mir wieder die UZI rund im TRaining, also maximum Intensität und wenige Sätze..
    Orientiere mich da an HIT und Volumen.:Ein Miox daraus eben, auch wenn es sich kontrovers anhört.



    Du musst es wissen.
    Ich vermute einfach mal, dass du genau so bist wie ich und auf richtig schwere gewichte abgehst und dir TRaining mit diesen und mit MV am meisten Spaß macht...
    Ob du mit anderen Methoden genausoviel oder sogar mehr Erfolg hast, musst du testen.
    Bei mir schlagen diese High Volume Wochen immer gut an, wobei das echt nicht lange gut geht ;)


    Zur Erholung und Regen. für das ZNS an sich und auch den passiven Bewegungsapperat würde ich die einfach eine Woche Pause empfehlen.
    Habe ich nach diesem Volumen gedöns gemacht für eine Woche und es war absolut positiv.-
    Sowas muss einfach mal sein..



    Lg
    malo

    Du weisst doch sonst ALLES :mrgreen: :P


    Zitat


    100 % reines L-Glutamin, Dextrose, Maltodextrin, Lysophosphatdylcholin, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Vitamin- und Mineralstoffmischung (Mengenangaben bezogen auf 100 g: Kalium 190 mg, Natrium 120 mg, Magnesium 75 mg, Vitamin C 56 mg, Nicotinsäureamid 17 mg, Calcium-D-Panthothenat 7,6 mg, Vitamin E 7 mg, Vitamin B6 1,7 mg, Vitamin B2 1,6 mg, Vitamin B1 1,3 mg, Folsäure 151 mcg, Biotin 141 mcg, Vitamin B12 1 mcg), Aroma, Süßstoff (Cyclamat, Saccharin)




    ->

    Zitat

    aus welchem grund nimmst du glutamin ein?
    wie sieht denn deine supplementierung allg. aus?


    ernährungstechnische aspekte?


    Würde mich ebenfalls interessieren....


    Lg

    Infra,


    in diesen 25gr. sind lediglich 11gr. Glutamin enthalten.
    Finde ich nicht viel und ich bezweifle auch, dass das vom Gluta kommt.


    Noch niemals gehört sowas.



    btw. Ich nehme reines Gl. mit 40gr./d.


    Lg