Beiträge von malo

    Steigerung der Proteinzufuhr durch Molkenprotein unmittelbar nach dem Training halte ich für nicht notwendig.
    Viel wichtiger ist es Kh´s zuzuführen und davon so viele wie möglich. ;)


    Dann würde ich weiterhin 30gr. Whey kurz darauf mit Wasser zu mir nehmen und später drauf eine feste Malhzeit mit ausreichend Carbs, hohem Proteinanteil und die Minderalstoffe natürlich nicht zu vergessen. ;)



    Was mir dann noch auffällt, ist die lange Pause zwischen Mittagessen und Training. Das sind minimum 4,5std. was ich schon ausgesprochen/zu lang finde.
    Füge zu den Früchten um 15:15 noch eine Mahlzeit hinzu, so hast du noch 2std. Zeit bis zum Training und ein zu voller Magen dürfte keine Probleme bereiten...

    Ich persönlich würde dazu tendieren, mehr Dextrose nach dem Training zuzuführen und dies auch nicht Stur kontstant halten, sondern den verschiedenen Trainingseinheiten anpassen.


    Ich nehme nach dem Beintraining bspw. gerne bis zu 1,5gr. pro Kg zu mir, wohingegen ich mich nach dem Schulterworkout bei rund 1gr. befinde.



    Falls du Angst vor Fetteinlagerungen haben solltest, diese ist in meinen Augen völlig unbegründet.
    Einen haufen Carbs direkt nach dem Training ist das beste was du machen kannst..

    Eine Pause ist sicherlich nicht schlimm.
    Bei 1-2Wochen wird sicherlich gar nichts passieren, was einen Mm Verlust anbelangt..
    Stimmt die Ernährung weiterhin wird auch bei mehreren Wochen nicht sonderlich viel passieren und wenn, alles was "verschwindet" ist -Memory Effekt sei dank- nach sehr kurzer Zeit wieder drauf...



    Also nicht so viele Gedanken machen... ;)

    Also mit der Brechtsange... :lach: ;)


    Jep KZ mach ich im Untergriff Schulterweit, wobei das auch mal wechselt...
    Du meinst also ich soll den Bizeps vor dem Rückentraining ermüden und ihn anschließend nochmals mit Isos belasten? Hört sich sehr wirr an finde ich, nicht falsch verstehen.. ;)


    Hab die Kadenz für die curls erhöht, so auf 2-1-2, sprich mit statischem halten am oberen Punkt der Kontraktion..


    Ist schon recht bescheiden momentan, was das anbetrifft... :nixweiss:

    Tp an sich ist perfekt absetimmt auf mich, das ist kein Thema. ;)


    Die zwei Varianten für die Schulter mögen ein wenig sonderbar erscheinen, kommen aber bestens.



    Zum Bizeps:
    Zu Beginn fuhr ich ein hohes Volumen, weil ich die nötige Intensität als Anfänger damals nicht bringen konnte um jegliche Muskuklatur mit wenigen Sätzen voll auszubelasten.
    Ging dann mit der zeit immer weiter runter...
    Gewachsen ist er immer...Nun ist es leider so, dass ich machen kann was ich will und es bewegt sich nichts und es stört mich einfach, weil der Bizeps nicht ins Gesamt Bild passt.


    Hatte schon die Überlegung Isolation gänzlich zu streichen und es auch probiert, allerdings nur für kurze Zeit, weil ich mich schlecht dabei gefühlt hab...


    Stagnation besteht eigentlich ausschließlich nur im Massezuwachs, die Kraft ist nicht das Problem...



    Lg, malo

    Wollte mal einen kleinen Einblick in mein momentanes Training darbieten und auch ggf. Möglichkeiten zur Verbesserung (komme ich unten zu) einholen..


    Erstma die Pflichangaben.. :mrgreen:




    So hoffe das reicht.. *g*



    Momentan sieht mein Training so aus. Ich hab einen 4er Split am liebsten, eitig ist dies mir nicht immer möglich (Berufsbedingt), jedoch kann ich ihn momentan in aller Seelenruhe durchführen.


    Jede zu bearbeitende Muskelgruppe wird vorher mit mindestens 3Sätzen aufgewärmt..Dürfte normal sein...


    Mo: Brust/Trizeps/Waden
    Mi: Beine/Bauch
    Fr: Schultern/Waden
    Sa: Rücken/Bizeps



    Mo:
    LH-SBD 3S. 5-8Wdh (Übung ist Grundlage, wechselt nur von KH auf LH)
    DIPS 3S. 5-8Wdh
    Enges BD 2S. 5-8Wdh
    Flys 2Sätze 8-15Wdh.
    Wadenheben an der Beinpresse 2S. 5-10Wdh.



    Wie gesagt, die erste Drückübung bleibt seit Monaten konstant gleich, wohingegen das nachfolgende von Woche zu Woche wechselt. Mal Flachbank, Maschine, negative....usw...



    Mi:
    KB 3S. 5-8Wdh
    Beinstrecker 1S. 8-12Wdh.
    Kreuzheben gestreckt 3S. 2-6Wdh.
    Beinbeugen 1S. 8-12Wdh.


    Bauch je nach belieben, wenn überhaupt noch...


    Hier auch: KB ist Basis Übung, sowie Kreuzheben. Nachfolgend wird aus dem Gefühl heraus entschieden. Mal noch Frontkniebeugen, Beinpresse oder auch ein Supersatz mit KH und Beinbeugen.



    Fr:
    KH Schulterdrücken 2Sätze 5-8Wdh.
    LH-Schulterdrücken 3Sätze 5-8Wdh.
    Seitheben 1-2Sätze 8-15Wdh.
    Wadenheben an der BP 3Sätze 12-20Wdh.


    Sa:
    Klimmzüge 3Sätze 5-8Wdh.
    LH-Rudern 3Sätze 5-8Wdh.
    Reverese Butterfly 1-2S. 8-12Wdh
    Shruggs LH 2Sätze 8-12Wdh.
    LH-curls 2Sätze 5-8Wdh
    KH-curls 1-2Sätze 8-15Wdh.


    Klimmzüge und LH-Rudern in verschiedenen Griffweiten bilden die Grundlage, nach Gefühl wird noch eine Ruderübung oder auch Überzüge angefügt.





    Yo.
    Wollte mal einen kleinen Einblick verschaffen und mich mal von einer neuen Seite beraten lassen.
    Habe das Problem, dass bei mir jegliche Muskelgruppe wächst und gedeiht wie die Pilze in der Pampa, nur machen die Arme, besonders der Bizeps, mir einen Strich durchs Gesamtbild.


    Hatte bis vor kurzem den Bizeps noch an einen exctra Tag gesplittet, dies hat mir lange Zeit was gebracht nun hänge ich mit dem Ding am Arm auf einem Plateau. :nixweiss:


    Habe die Satzzahl schon sehr heruntergeschraubt, schon mit dem Gedanken gespielt die bewusste isolierte Belastung gänzlich rauszulassen, doch hatte ich immer ein schlechtes gefühl bei der Sache.
    Nun mache ich es zumeist so, dass ich Lh und KH curls wähle, erstere schwer und letzteres (wenn überhaupt noch) "leicht" ausführe und dies auch nicht unbedingt bis zum Muskelversagen.


    Hab schon zig Sachen durch, die ich über gewisse Zeiträzume probiert habe, dochj den Erfolg konnte ich bis jetzt noch nicht verbuchen.
    Es geht seit einiger Zeit einfach nicht mehr weiter.



    Haben hier welche das Problem, vll gehabt und es bei Seite räumen können? Wäre dasnkbar für brauchbare Tips, wenn ihr mehr infos braucht, kein Ding, nur wollt ich euch mit dem Thread nicht gleich Totschlagen. :lach:




    Lg, malo