Beiträge von -Seb-

    hi leute , ich hab ma ne frage bezüglich diese übung . ich zwar lese ich immer wieder dass man sich beim lat-zug in den nacken ziemlich schnell an schultern verletzen kann . und da nackendrücken ja nen ziemlich bewegungsaublauf nur umgekehrt hat , dachte ich , dass man sich bei dieser übung leicht verletzen kann , was sagt ihr dazu???

    ich poste hier mal den original WKM :


    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Frontdrücken



    Kein extra Armtraining! Mit diesen Grundübungen hast Du sowohl die Bizeps als
    auch die Trizeps schon mit 2 Übungen über 2 Gelenke trainiert. Besser geht es nicht!
    Weitere Iso-Übungen würden anfangs nur Deine Regeneration stören.
    (Dazu unten noch etwas mehr.)


    allg.: sehr kurzer plan. deine ziele?


    Ziele sind erstmal ein bissjn mehr masse auf die großen muskelgruppen weil es meiner meinung nach sonst ziemlich schlimm aussieht wenn z.b.: die oberarme dicker sind wie die schultern


    gruss
    infraspinatus[/quote]

    Hi leute , da jetzt endlich ein neues jahr angefangen und ich das neue jahr mit einer art neustart beginnen will , wollte ich , dass ma ein paar erfahrene leute wie jordi rieger oder infraspinatus sich den TP plan mal angucken.


    Der TP sieht folgendermaßen aus :


    2-er Split WKM , nur bissjn modifiziert


    Montags :


    Squats 2x Aufwärmsätze und 3 normale Sätze


    Flachbankdrücken 1-2 Aufwärmsätze und 3 normale Sätze


    LH-rudern - frei oder an der machine ( ich komm an der machine wesentlich besser klar bzw. spür es mehr ). 1-2 Aufwärmsätze und 3 normale Sätze




    Mittwoch oder Freitags :


    Hyperextensions ( als alternative für KH , da ich mit der übung noch nich so richtig klarkomme und mir nix kaputt machen will ) - 1 Aufwärmsatz und 3 normale Sätze


    Latzug zur Brust ( untergriff ) : 1 Aufwärmsatz und 3 normale Sätze


    Frontdrücken : 1 Aufwärmsatz und 3 normale Sätze



    Ich wollte bei jeder übung so ca. 8 Wdh machen dafür dann auch mit viel gewicht.
    bin ma gespannt was ihr dazu sagt :ja: . Der EP poste ich so am WE ma rein