Beiträge von Eragon

    Als Frau würd ich mich schon von vornherein abgeschreckt und unwohl fühlen und eine Anmeldung erst gar nicht in Betracht ziehen, da ich erst gar nicht stöbern würde.


    PS.: Frauen
    Das ist wahrscheinlich schon mehr als ein Jahr her, aber da hat die Ina ihre Bilder on-line gestellt, und sich über ihre Speckröllchen beklagt. Daraufhin folgten gut 30 Posts wie toll sie doch ist, und ob sie nicht Lust hätte auszugehen. Irgendeiner hat ihr dann doch eine ehrliche Meinung geschrieben, daraufhin wurde sie dann ausfallend, und der Thread geschlossen.


    Ich habe nichts gegen BB-Damen die ernsthaft trainieren, und sich hier erkundigen wollen. Aber wegen der Damen braucht ihr nichts umzustellen, denn Singelbörsen gibts genug, und die Braterei in einem BB-Forum brauche ich schon gar nicht.


    Sorry, aber das musste ich loswerden.

    Mittlerweile habe ich mich an den dunklen Style gewöhnt. Mich hat er am Anfang auch gestört, da der dunkle Hintergrund schnell müde macht.


    Meiner Meinung nach, war ironmuscle und sein Style besser. Vielleicht könnte man das wirklich wieder ändern.


    Ein paar Leute mehr könnten wirklich nicht schaden, aber wenn ich mir das BB-Forum so ansehe, dann ist mir diese kleine Kommunity lieber. Die Masse alleine machts auch nicht aus.

    Wir sprechen hier von jemanden der 45 Jahre alt ist, und noch keinen Sport betreibt.


    Daher empfehle ich Grundlagenausdauer ca 130-140 Puls.
    Du hast recht den genauen Pulsbereich kann man mit Laktattest oder Formel errechnen. Dieser Puls ist jedenfalls hilfreich das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren, und beim Fettabbau behielflich.


    25 WHD
    Zu Trainingsbeginn finde ich schwere Gewichte oder gar HITT etwas zu fortgeschritten. Bei dieser Wiederholungszahl kann er keine körperlichen Schäden davontragen. Er trainiert zu Hause, nicht im Studio, hat keinen Trainier nur dieses Forum, und keinerlei Trainingserfahrung.


    Ernährung:
    Gesunde Ernährung wird sicherlich auch was bringen. Nur woher soll er wissen wie ein gesunder EP aussieht? Da fehlt die Erfahrung. Da hilft nur Bücher, Internet und Forum. Meine Arbeitskollegen haben Atkins erfolgreich angewandt, und sind keine besonderen Sportler oder haben übermäßig viel Ahnung bei der Ernährung. Das wäre meiner Meinung nach ein Einstieg in die Ernährung, bei der sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Erfolg einstellt, und zum weitermachen motiviert.


    mfg Eragon

    1. regelmäßiges Bauchtraining
    Entweder hier viel lesen, oder 1a Bauchmuskeln Novagenics Verlag ISBN 3-929002-72-2 könnte ich empfehlen. Gibt aber auch viele andere gute Bücher.


    2. Krafttraining:
    25 Wiederholungen und langsame Übungsausführung


    3. Ausdauertraining
    1-1,5 Stunden Grundlagenausdauer 130-140 Puls, sind ideal zum Fett verbrennen und für dich als Anfänger. Dieser Puls ist eher gemütlich, und du wirst dich nicht überfordert oder überanstrengt fühlen. (laufen, radfahren, X-Trainer, rudern...)


    4. Ernährung achten
    Atkins-Diät könnte ich da empfehlen. ca 6 Wochen Diät ~10 kg weniger, hängt aber hauptsächlich von deiner Disziplien ab. Findest du bei www.amazon.de 12€


    lg Eragon

    War heute wieder laufen, mit 150 Puls, und es ging um einiges besser. Wenn ich nicht dauernd auf die Pulsuhr sehe, dann bin ich immer zu schnell.


    Ich werde einfach versuchen langsamer zu laufen, und dann in ein zwei Wochen Intervalle einbauen.


    Danke!

    Habe die letzten 5 Tage ca 2000cal zu mir genommen. Ich habe zugenommen von 78kg auf 80kg. Daraus schließe ich, dass mein Stoffwechsel im Keller ist.
    Ich werde konstant menr essen und den Sport beibehalten. Laufen eben mit ca. 145 Puls.

    Ich habe die Garmin GPS Uhr. Die zeigt mir den aktuellen Puls und die Geschwindigkeit an.


    Spass macht mir das Laufen bei 160-170 Puls, allerdings habe ich dann nach 20 Minuten zu kämpfen. Bei 135 Puls werden mich wahrscheinlich die Fußgänger überholen.


    Was haltet ihr von 145 Puls?

    Hi,


    nach meinem Lauftraing bin ich immer den ganzen Tag müde.
    Ich laufe meist morgens eine Stunde, Pulsbereich 160, Geschwindigkeit 5km/h, zwei mal die Woche.


    Was mich stört, ist nach dem Training die übermäßige Müdigkeit, und ich würde gerne schneller laufen, bei gleicher Pulszahl.


    1. Der Grund für meine Müdigkeit ist der etwas zu hohe Puls, denke ich. Was meint ihr?


    2. Wie hoch sollte der Puls sein?


    3. Würdet ihr Sprint-Intervalle von ca. 100m einbauen, um die Laufgeschwindigkeit zu erhöhen?


    Ziel des Laufens:
    Herzkreislauftraing
    verbesserte Leistungen im BB (zb Kniebeugen da habe ich Kreislaufprobleme)
    verringerter KF-Anteil


    Zusatzinfos
    190cm 78kg 38 Jahre
    mfg Eragon