Beiträge von Lady 666

    Ist schon klar, dass bei Bewegung der Blutkreislauf angeregt wird!


    Aber ich bin der Meinung, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, inwieweit die zu durchblutende Muskulatur beim Cardiotraining direkt beteiligt ist. Und gerade bei der Fettverbrennung spielt es denke ich eine Rolle, wieviel Muskulatur beteiligt ist, mehr beteiligte Muskulatur verbrennt auch mehr!


    Ich sage es hier nochmal ganz deutlich: Das ist meine persönliche Meinung.

    Ich persönlich würde als Cardiogerät niemals das Fahrradergometer wählen. Du sagst ja, du machst es auch um die Durchblutung der Muskulatur zu fördern, beim Fahrradergometer wird jedoch nur der Unterkörper beansprucht.
    Also was ist mit deinem Oberkörper, hat der keine bessere Durchblutung verdient?


    Aber auch wenn du die Förderung der Durchblutung außer Acht lassen würdest, würde ich immer ein Cardiogerät wählen bei dem möglichst viel Muskelmasse zum Einsatz kommt, denn der Einsatz von mehr Muskelmasse verbrennt auch mehr!

    Das kann man doch so pauschal nicht sagen!


    Ein Anfänger braucht für die Regenartion wohl länger als ein Leistungssportler. Daraus sollte dann auch ersichtlich werden, dass man das nicht so pauschlisieren kann.


    Habe ein Schema, dass die Regenerationszeiten grob nach Leistungstufen unterteilt.
    Aber wie gesagt, es handelt sich hier nur ganz allgemein um ein Schema!


    Anfänger (0-12 Monate): 48-72 Std
    Fortgeschrittene (12-36 Monate): 24-48 Std
    Leistungssportler (mehr als 36 Monate): 12-24 Std

    Dann mal mein TP:


    Schrägbankdrücken 30°
    Frontkniebeuge mit Scheibe
    KH-Schulterdrücken, stehend
    vorgebeutes Rudern mit Untergriff
    Kreuzheben


    Jeweils 3 Sätze:
    1. Satz mit 15 Wdh, Kadenz 2/0/2
    2. Satz mit 10 Wdh, Kandenz 5/0/5
    3. Satz mit 6 Wdh, Kadenz 5/0/5