Beiträge von Daniel

    Hi Leute,


    da wir ein Forum für [lexicon]Bodybuilding[/lexicon] sind, darf natürlich eine Galerie von unseren trainierenden Usern nicht fehlen. Die Galerie ]wurde mit dem Update gestern verbessert und übersichtlicher gestaltet.


    Es ist allerdings nicht Sinn der Galerie ,Bilder von seiner Familie oder Haustieren hochzuladen. In der Galerie sollen Eure Trainingserfolge bildlich protokolliert werden. Daher werden wir einige Bilder in den nächsten Tagen entfernen.


    Ich hoffe dass sich in nächster Zeit noch mehr Mitglieder trauen mal ein Bild von sich online zu stellen und anfangen ihren Erfolg mit Bildern festzuhalten. :thumbup:


    Klicke dazu einfach oben auf "Galerie"

    find deine leistung bis hierhin auch super:thumbup:,
    ich persönlich achte in der sommerzeit besonders auf meine ernährung und mache zusätzlich cardio (was ich im herbst/winter nicht mach)

    kannst du ja genau so machen, aber eine diät macht bei dir noch keinen sinn, ernähr dich ausgewogen, gib dein körper alles was er brauch und trainiere fleißig


    nächstes jahr kann man sich das vorhaben "[lexicon]Diät[/lexicon]" noch einmal durch den kopf gehen lassen,


    mit deinem jetzigen stand, würdest du dir mit ner diät ne menge kaputt machen und einfach nur dünn aussehen

    In den meisten Bodybuilding-Foren werden die Tagebücher einfach im Forum als Themen geführt. Warum wollen wir davon weg?

    Hierfür gibt es mehrere Gründe, die ich kurz anführen möchte.


    Übersichtlichkeit
    In einem Forenthema sehen alle Beiträge gleich aus, hier kann man nicht zwischen einfachen Kommentar und produktiven Tagebucheintrag unterscheiden - Mit der neuen Funktion sind Kommentare von den eigentlichen Einträgen klar abgegrenzt, was das Ganze weitaus übersichtlicher macht.


    Ordnen nach Thema
    In den alten Tagebüchern gibt es keine Klassifizierung zwischen [lexicon]Diät[/lexicon], Cardio oder Kraftraining, Tagebücher aus einen speziellen Gebiet anzuzeigen ist also unmöglich - Die neue Tagebuchfunktion arbeitet mit einem Kategoriesierungssystem, welches den User ermöglich nur die Tagebücher die ihm interessieren anzuzeigen (Diät, Cardio, Training etc.).

    Tagebücher im Profil
    Wie findet man raus, ob ein User ein Tagebuch führt? Und wo finde ich seinen letzten Eintrag? Mit dem alten System über Forenthemen ist dies leider nicht möglich, Tagebücher bleiben also unentdeckt. - Das ist jetzt vorbei. Klicke einfach auf ein Benutzerprofil. Wenn das Mitglied ein Tagebuch führt, werden alle seine letzten Einträge geordnet in der Rubrik "Tagebuch" aufgeführt.

    Das neue System bietet noch viele weitere Vorteile, ausprobieren lohnt sich also auf jeden Fall.

    Hinweis
    Bis Ende des Jahres soll das Tagebuchforum komplett durch die Tagebücher ersetzt werden und nurnoch als Archiv existieren.