Was haltet ihr von IF (Intermittent Fasting)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    da es hier noch kein ähnliches Thema gibt, würde ich gerne mal ein paar Meinungen von euch zur Threadfrage hören!
    Wer nicht weiß, worum es sich bei IF handelt, der kann in meinem Blog nachschauen, da habe ich die Variante dich nutze (Leangains) auf Seite 3 grob erklärt
    Mex1 Log, Diätstart nach Intermittent Fasting Methode auf Seite 3!
    oder auf http://www.leangains.com/ nachschauen.
    Ansonsten mal im Andro-Forum oder englischsprachigen Boards suchen, da gibt es genug dazu.


    Kann bis jetzt nur kurz ein Fazit ziehen nach meiner ersten Woche:
    - fast 3cm weniger Bauchumfang
    - knapp über 2 Kilo verloren (Klar, Wasser)
    - paar Millimeter weniger am Arm, fast 1cm weniger an der Wade...
    - Hunger in der Fastenzeit (jedoch nicht besonders stark, [lexicon]Wasser[/lexicon] trinken hilft gut und ich vernichte 5-6 Liter), im Essfenster gar nicht
    - anfängliches Schlappheitsgefühl wird besser, aber heute z.B. hatte ich ein wenig mit Kopfschmerzen beim Beintraining zu kämpfen.


    Werde als Reaktion daraus die kcal ein wenig erhöhen, bin vielleicht etwas zu tief gegangen.
    Unterm Strich bin ich aber zufrieden, es ist mMn auf jeden Fall simpler und mit einem besseren Lebensgefühl verbunden als bspw. 6 Mahlzeiten low carb pro Tag ;)


    Also, ich hoffe auf interessante Kommentare zum Thema, haut in die Tasten :D

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.