Bauch - Training

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Diese Vakuum-Übung mache ich oft, um mein Zwerchfell zu trainieren... Unter uns Apnoetauchern eine weit verbreitete Übung... Bisher hat sich noch niemand über Probleme mit der Leiste beschwert und auch ich habe noch nichts derartiges festgestellt.


    Erst ein bisschen ruhig atmen, dann komplett und forciert ausatmen, bis nix mehr kommt -> Bauch einziehen.
    (Wir Apnoetaucher pressen somit dann noch mehr Luft raus, da das hochgedrückte Zwerchfell noch Luft aus der Lunge drückt)