Volumen vs. HIT, PITT, DC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich selbst hochintensiv trainiere, dürfte meine Meinung klar sein. Ich nehme das beste aus den verschiedenen Systemen und kreiere etwas neues daraus. Mir Gefallen die Ansätze aller 3 Intensiv-Varianten. Jedoch sollte man immer für ALLES offen sein. Deshalb werde ich irgendwann mal bestimmt auf Volumen zurückgreifen.


    lg HIT

  • Hi HIT,


    kennst Du die Blood & Guts von D.Yates? Ist das was er dort demonstriert auch das was Du trainierst?
    Wie sieht Dein Training aus?


    Wäre klasse wenn Du mal was dazu posten könntest. Ich bin HIT Neuling und probiere das jetzt aus, weil mein Körper das jahrelange eher volumenorientierte Training adaptiert hat und neue Reize benötigt...
    Habe jetzt vorgestern das Rücken- / Bizepsworkout der Blood & Guts ausprobiert und bisher eine echt guten Pump.


    Danke & grüße, azphaltkrieger

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

  • Schau mal in meinen Log!
    Ich versuche mit nur einem Satz den Muskel möglichst krass zu "zerstören" um eine [lexicon]Superkompensation[/lexicon] hervorzurufen. Es hat sich bei mir dann auf 6 Tage pro Muskel, pro Woche eingependelt, mit der Ruhezeit.
    Beispiel:
    2 einhalb Tage [lexicon]Muskelkater[/lexicon]
    1-2 Tage [lexicon]Superkompensation[/lexicon]
    Restzeit: Erholung von Muskel und Sehnen
    [lexicon]Übertraining[/lexicon] will ich so präventiv vermeiden.
    Verfolge einfach meinen Log dann kannst ja mal so ungefähr sehen wie ich das mache.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • kennst Du die Blood & Guts von D.Yates? Ist das was er dort demonstriert auch das was Du trainierst?


    Was Dorian gemacht hat, lehnt sich zwar sehr stark an HIT an, ist aber kein klassisches HIT. Such dazu lieber mal Infos vom Erfinder (Arthur Jones) und vom "HD-Mann" Mike Mentzer. Von ihm findest du auch einige Trainings- / Schulungsvideos auf Youtube.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Moin, Danke für die Tipps.
    Ich ziehe mir mal ein paar Mentzner Vids auf Youtube rein. Hatte mal nach einem Artikel über sein Training damit experimentiert. Jetzt prüfe ich mal, ob ich den richtig verstanden/umgesetzt hatte 8) .


    Davon ab "spiele" ich im Moment die Blood & Guts von DY nach. ;)
    Vom Gefühl her echt gut - habe endlich mal wieder richtigen Pump.
    Ich bin mir bei den DVD's und Co nicht sicher, wieviel davon Fake ist (unterscheidet sich sicherlich von BB zu BB).
    Bei DY's DVD habe ich das Gefühl, dass man das echt mit Erfolg umsetzen kann.

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)