Volumen vs. HIT, PITT, DC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich selbst hochintensiv trainiere, dürfte meine Meinung klar sein. Ich nehme das beste aus den verschiedenen Systemen und kreiere etwas neues daraus. Mir Gefallen die Ansätze aller 3 Intensiv-Varianten. Jedoch sollte man immer für ALLES offen sein. Deshalb werde ich irgendwann mal bestimmt auf Volumen zurückgreifen.


    lg HIT

  • Hi HIT,


    kennst Du die Blood & Guts von D.Yates? Ist das was er dort demonstriert auch das was Du trainierst?
    Wie sieht Dein Training aus?


    Wäre klasse wenn Du mal was dazu posten könntest. Ich bin HIT Neuling und probiere das jetzt aus, weil mein Körper das jahrelange eher volumenorientierte Training adaptiert hat und neue Reize benötigt...
    Habe jetzt vorgestern das Rücken- / Bizepsworkout der Blood & Guts ausprobiert und bisher eine echt guten Pump.


    Danke & grüße, azphaltkrieger

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

  • Schau mal in meinen Log!
    Ich versuche mit nur einem Satz den Muskel möglichst krass zu "zerstören" um eine [lexicon]Superkompensation[/lexicon] hervorzurufen. Es hat sich bei mir dann auf 6 Tage pro Muskel, pro Woche eingependelt, mit der Ruhezeit.
    Beispiel:
    2 einhalb Tage [lexicon]Muskelkater[/lexicon]
    1-2 Tage [lexicon]Superkompensation[/lexicon]
    Restzeit: Erholung von Muskel und Sehnen
    [lexicon]Übertraining[/lexicon] will ich so präventiv vermeiden.
    Verfolge einfach meinen Log dann kannst ja mal so ungefähr sehen wie ich das mache.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!