Creatin in einer Diät?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,


    sorry das ich hier noch kurz mit ner anderen Frage bezüglich Kreatin reinplatze...
    Hab vor kurzem nen kleinen Vergleich zwischen Kreatin in Kapsel- und Pulverform gelesen. Laut diesem Buch sei es extrem ineffizient Kreatin in Kapselform zu konsumieren da sich die Kaspeln ja langsam auflösen und ihr Kreatin so nur langsam abgeben was die Aufnahme erschwert. Andere Quellen hingegen berichten von Vorteilen der Kaseln gegenüber normalem Pulver da sich diese ja erst verzögert auflösen und das Kreatin so den magen besser überstehen kann.


    Was meint ihr dazu?


    Gruss
    Vendetta

  • Ich glaub die Kapseln lösen sich schnell genug auf, auf die 3 Minuten kommts ja nicht an.
    Denke nicht die Zersetzung im Magen sondern der weitere Transport im Körper ist das Problem, daher die Transportmatrixen (richtige Mehrzahl? :S ).


    Aber mal so, was willst du mit Kapseln?
    Sind generell teurer und ich hab eigentlich keinen Sinn drin gesehen bisher, außer dass sie leichter mitzunehmen sind, also für Unterwegs...
    Aber das ist ja auch nicht das riesige Problem, man nimmt das Crea eben am Morgen, vorm Schlafengehen, ansonsten ums Training herum, da brauchste ja keine Kapseln für...
    Und geschmacklos isses auch noch für die Weicheier :P8)

    Warum isst du erst 2 Stnden nach dem Aufstehen etwas? Deine Eltern hatten recht, als sie mal behaupteten, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.