Zählt man das Gewicht mit der Stange oder ohne der Stange?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Im Grunde ist es egal, denn du weißt ja selbst wie stark du bist und ob in deinen Aufzeichnungen die 10-20kg der LH mitgerechnet wurde oder nicht. In Foren und bei Vergleichen mit anderen wird aber immer das Gesamtgewicht, also inkl. LH, angegeben. Schließlich bewegst du das Gewicht ja auch.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Jolly91
    Ich schreib das mal hierrein: Glaubst du wirklich das deine LH 10kg hat ? Schon mal abgewogen. Meine LH mit Länge 200 hat 11kg, dies hab ich mit kleinen Scheiben auf ne Standard 20kg-Hantel erhöht.
    Ich hab mal meine ganzen Gewichte abgewogen und nach einer Bearbeitung mit Flex und Bohrmaschine sind jetzt die Scheiben gleich. Hab somit links und rechts keine Abweichung. Bei den eckigen KH wars überhaupt extrem. Die 20kg Hantel hatte 21kg, eine 20 die andere 21 das spürst du, war ne schöne Arbeit mit der Flex.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Abflexen 8| ? Irgendwann bist du über jedes Gramm froh was das Ding hat :lach: ...


    Gewichtsunterschied ist aber schon extrem. Hoffe du hast jetzt nicht alle Scheiben auf ein Maß runtergeschliffen :gruebel:. Es gibt nämlich von Haus aus unterschiedlich schwere Scheiben 0,5kg, 1,25kg, 2,5kg, ... :D :rofl:


    Sorry,
    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • In der Regel wiegen LHs, je nach Durchmesser, um die 12-20kg!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Abflexen 8| ? Irgendwann bist du über jedes Gramm froh was das Ding hat :lach: ...


    Gewichtsunterschied ist aber schon extrem. Hoffe du hast jetzt nicht alle Scheiben auf ein Maß runtergeschliffen :gruebel:. Es gibt nämlich von Haus aus unterschiedlich schwere Scheiben 0,5kg, 1,25kg, 2,5kg, ... :D :rofl:

    ahhh wieso sagt mir das keiner :lach:
    aber nicht wenn eine Scheibe 10 kg hat die andere 9,85 kg und die nächste 10,5kg. Und wenn dann auf einer Seite die mit weniger Gewicht sind merkst du das. Meine Große 20er hat z.B 19,85kg, hab mir 0,5kh Scheibchen zugeflext daß ich dann auf runde 20 komm. War eigentlich erstaunt wieviel man wegnehmen muß um aufs Gleiche zu kommen.
    Ps: die genauesten Scheiben hab ich noch aus DDR-Zeiten (hat sich mein Vater damals rübergeholt)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂