9 Monate Pause und will richtig anfangen.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Erstmal Hallo! Ich habe vor ein paar Monaten schon hier gepostet und hatte im Winter nicht all zu viel Zeit zum Trainieren. Mit der Zeit hab ich ganz aufgehört.
    Mittlererweile bin ich 26 Jahre alt und hab 70kg @ 1,78m. (Ein bisschen an Gewicht [Muskelmasse] zulegen wär nicht schlecht.
    Bisher sah es so aus:
    Ich habe von 7-13 Jahren Judo Trainiert, später bin ich zum Schwimmen gewechselt das ich nun seit 13 Jahren regelämßig Trainiere. Vor 2 Jahren hab ich mit Bodybuilding und Krafttraining angefangen und das 1 Jahr lang durchgezogen. Nun hat sich eben das 3/4 Jahr Pause eingeschlichen. (War in dem 3/4 Jahr ca 1 - 2 mal die Woche Schwimmen)
    So sieht es im moment aus: http://img294.imageshack.us/img294/7245/trainingcf2.jpg


    Neulich hab ich auf umwegen einen Trainer kennengelernt das vor 15 Jahren Trainer von leuten war, die bei Kraft Wettbewerben mitgemacht haben. (Das ganze Zeug wie LKWs Ziehen, Baumstämme schleppen usw...) Er ist zwar fast doppelt so alt wie ich, hat mich aber zum Training überredet.
    Er hat mir auch gleich einen 3er Split empfohlen der auf Kraft geht. Brust Rücken und Beine dann wieder von vorne.


    Ich würde mich auch wieder für Kampfsport interessieren, vorallem die UFC Fights faszinieren mich. Allerdings hab ich ein problem. Ich bin unbeweglich wie ein Kleiderständer. Ich seh sportlich aus, komm aber mit den Armen mit aller mühe zu den Zehenspitzen.


    Mein Ziel ist es:
    Kraft + Muskelmasse aufzubauen.
    Beweglicher werden.
    Irgend einen Kampfsport anfangen.


    Was würdet ihr in meinem Fall tun? Ich hab Zugang zu einem Fitnessstudio wo ich rund um die Uhr Kostenlos Trainieren kann. (Gehört der Firma wo ich Arbeite) und zugang zu einer Schwimmhalle wo ich 1 - 2 mal die Woche im Verein Schwimmen gehe. Beim Training bin ich normal einer der voll "draufhaut" also wirklich so lang Trainiert bis er unter der Hantelbank liegt.


    Für Tipps wär ich Dankbar.

  • Ist das noch aktuell oder doppelt ?

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm: