Ryuk's Trainingslog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, hiermit möchte ich meinen Log eröffnen wo ich zukünftig meine Trainings sowie Diätfortschritte festhalten werde.
    Falls ihr anregungen oder Kritik anbringen wollt, könnt ihr das hier gerne machen. Achtet darauf aber bitte das ihr nicht meine komplette vorgehensweise (z.B.Diätart) Kritisiert sondern das es sich nur um Details handeln söllte.



    Zu mir:
    Genau Daten folgen morgen früh.
    Geschätzte 90kg bei über 20% KF.



    Ziele
    Ich strebe einen KF von 15,0% bis anfang Juli an. Bei wieviel kg das dann sein wird ist mir egal, schätze aber bei knapp 75kg.
    Anschließend (ggf. mit kleiner Pause dazwischen) möchte ich dieses Jahr noch zum ersten mal in
    meinem Leben mein Bauchmuskeln sehen können. Ende des Jahres dann Aufbau.



    Ernährung
    Ich werde wahrscheinlich auf nicht viel gegenliebe hier stoßen aber ich habe mich, zumindest für mein erstes Ziel 15% KF / Juli für eine Ketogene Ernährung entschieden mit einem Ladetag alle 14Tage. Also ganz ähnlicher einer Anabolen Diät.
    Starten werde ich mit ca. 2200kcal (180g Eiweiss & 150g Fett)



    Training
    Entschieden habe ich mich für einen 3er Split. Auch wenn es vielleicht nach einer Wochenlangen
    Pause wie ich sie hinter mir habe nicht der Optimalste Schritt ist, steht bei mir doch auch immer der Spaß vorne. Sprich ich sehe
    es überhaupt nicht ein mich mit einem GK Programm zu quälen welches mir keinen Spaß macht, gleiches gilt für einen 2er.
    Cardio gibt es erstmal keins, ich denke es wird am anfang schnell genug gehen mit der Gewichtsreduzierung, zur Not kann ich es später ja immer noch ergänzen.


    Montag: Brust, Arme
    - Flachbankdrücken 4x
    - KH Schrägbankdrücken 3x
    - Schrägbank Fliegende


    - SZ-Scottbankcurls 3x
    - Hammercurls 2x


    - Enges Bankdrücken 3x
    - Pushdowns 2x


    Mittwoch: Beine*, Waden
    - Kniebeugen 4x
    - Beinstrecker 2x
    - Kreuzheben gestr. 4x
    - Beinbeuger 2x
    - Beinspresse 2x
    * Beintraining steht noch nicht zu 100%


    - Wadenheben stehend 3x
    - Wadenheben sitzend 2x


    Freitag: Rücken, Schultern, Waden
    - Latzug zum Nacken 4x
    - vorgebeugtes LH-Rudern untergriff 4x
    - Kabelrudern 3x


    - Military Press 4x
    - Seitheben 3x


    - Wadenheben stehend 3x
    - Wadenheben sitzend 2x



    Wann solls losgehen?
    Morgen früh :)

  • So es geht los ;)


    Gewicht: 88,5kg
    Bauch: 108cm :surprised:
    KFa: 22,4% (Wird leider nicht stimmen, wird wohl etwas höher liegen ca 24% schätze ich)
    Denke ich werde mich in den ersten Wochen eh erstmal nur aufs Maßband und den Spiegel verlassen.
    Gegen Mittag gehts zum Training Brust und Arme und wenn ich ganz viel lust habe noch bissien Bauch.

  • Training von heute (14.5.08)


    Flachbankdrücken 50kg 10/7/6/6
    KH Schrägbankdrücken 2x15kg 12/8/7
    Schrägbank Fliegende 2x7,5kg 12/8


    Enges Bankdrücken 40kg 10/4 - 35kg 5
    Pushdowns 25kg 10/6


    SZ-Scottcurls 20kg 12/8/5
    Hammercurls 2x10kg 12/12


    Brust/Trizeps hätte ein wenig mehr Power hinter sein können aber OK war der erste Tag das wird schon noch werden.


    Ernährung bisher


    9.30
    Omelette auf 4Eiern und 30g Whey


    13.00
    PWS 30g Whey


    14.30
    200g Schweine Rips, 150g Gemüse


    rest folgt.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • kleiner Nachtrag von Mittwoch,
    musste kurzfristig umdesponieren, hatte noch so starken Muskelkater in der Brust und den Armen das es mir nicht möglich war ne Langhantel auf meinem Nacken zu umfassen. Habe leider keine Satzzahlen aufgeschrieben.


    Beinpresse 150kg 4Sets
    Hacknenschmidt ? 3Sets
    Beinbeuger 2x 20kg 3Sets
    Beinstrecker ? 2Sets