TP gekoppelt mit Kampfsport..

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute!



    Ich habe vor ca. 4 Jahren mit Gewichten angefangen zu arbeiten, da ich extrem untergewichtig war (58kg auf 1.81m), und mit essen alleine (egal wie viel und wie häufig..) kein Gramm zunehmen konnte..


    Durch das Krafttraining konnte ich innerhalb von etwas mehr als einem Jahr gut 16 kg zunehmen, ohne Hilfsmittel, ausser einer einmaligen Kreatinkur, 1 Woche 20g / Tag, dann 5 Wochen 4g / Tag.


    Ich war also auf 74 kg. Dann habe ich mit Kickboxen begonnen, hatte sonst noch Stress und bin dann wieder auf 68 kg runter.. Sehr gut definiert, aber ich will mehr Masse.
    Mein Ziel ist mind. 80 kg.
    Meinen Körperfettanteil habe ich nie gemessen, ist aber ziemlich tief..
    Werde bald 25 Jahre alt.


    Ich habe jetzt das Kickboxen vorerst wieder zur Seite gelegt, mache noch 3 mal die Woche andere Kampfsportarten (Montag, Freitag, Samstag), aber mehr technisch und weniger körperlich belastend..


    So kann ich nun wieder Gewichte stämmen, Dienstag bis Donnerstag.


    Ich habe es jetzt so gemacht: Da ich im Montags-Training meine Beinmuskulatur beanspruche, habe ich den Plan wie folgt:


    Dienstag: Bauch und unterer Rücken / Po
    Mittwoch: Brust, Trizeps, Bizeps, Schultern, obererer Rücken
    Donnerstag: Beine
    evt. Sonntag nochmals wie Mittwoch, wenn die Zeit / Energie dazu da ist..


    Ich trainiere eigentlich nur mit Kurzhanteln, ich mag's nicht im Center zu trainieren, ich brauche meine Musik dazu, und nicht über Kopfhörer.. ;)
    Hab noch so ein Multi-Gerät, an dem ich Beincurls und Bankdrücken machen kann..



    Zum genauen Trainingsablauf:


    Ich schaue, dass ich nie mehr als 45 Minuten trainiere (Mittwoch wird's manchmal ca. 50..).
    Ich dehne die beanspruchten Muskeln meistens nach jedem Satz ca. 20 Sekunden, nach dem letzten Satz 30 Sekunden.
    Ich versuche die positiv-Bewegung in 10, die negative in 5 Sekunden zu machen, immer konstant in Bewegung (so habe ich dazumals meine extremen Erfolge erzielen können).
    Ich nehme maximale Gewichte, so dass ich bei dem Tempo 4 - 8 Wiederholungen schaffe.
    Zwischen jedem Satz mache ich ca. 2 Minuten Pause.
    Zur Zeit mache ich wieder eine Kreatinkur.
    Nach dem Training trinke ich einen kleinen Proteinshake (ca. 20g Protein), ca. 30-60 Minuten später esse ich.
    Ich versuche, 4 Mahlzeiten am Tag zu essen (zwei mal Mittag, einmal um 12.00 Uhr, einmal um 15.00 Uhr.. Training ca. um 18.00 Uhr..)



    Dienstag:
    4x Rumpfbeugen, je nach meiner fitness mit Gewicht auf der Brust.
    4x Rückenstrecker


    Mittwoch:
    3x Bankdrücken
    1x Butterfly
    1x "Raufdrücken" (Hände am Stuhl, Füsse auf einem anderen Stuhl, für den Trizeps..)
    3x Bizeps Curls
    1x Unterarme innen
    1x Unterarme aussen
    2x Nackendrücken
    2x Seitheben
    1x Shrugs
    2x Reverse Flies


    Donnerstag:
    3x Deadlift
    2x Bein Curls (nennt man die so?)
    und noch ein paar Übungen für die Waden (hinten und vorne) und die seitlichen (innen und aussen) Oberschenkelmuskeln


    Zur Erholung mache ich 1-2 mal die Woche Wechselduschen, Sauna kommt für mich nicht in Frage..


    Durch das Kreatin, das Training und viel Essen habe ich's innert einer Woche jetzt wieder auf 72 kg raufgeschafft, wobei ein beachtlicher Teil davon wohl Wasser ist (Kreatin...)



    Hat jemand irgendwelche wichtigen Verbesserungsvorschläge?


    Wie gesagt, mein Ziel ist es, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel (Muskel-)Masse zuzulegen.



    Für Tipps bin ich sehr dankbar!

  • Erstmal lockert es gewaltig die Stimmung, wenn man sich bei uns im Willkommensforum erstma vorstellt ;) wir wollen doch neue Member auch erstmal kennenlernen!!


    Zu Deinem Ziel.... ja es gibt bessere Methoden!! Lies Dich doch mal hier im Trainingsforum ein und schau Dir mal die verschiedenen Splitsysteme an und versuch Dir dann mal nen sinnigen 3er Split zu erstellen, den Du dann zur Optimierung posten könntest :thumbup:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!