Defi o. Workout für den Sommer?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • orwort : Habe den Thread in "Ernährung" und "Training" erstellt, da ich auf beides eine Antwort brauche...Hoffe das geht so in Ordnung...



    Hallo, ich melde mich mal wieder zurück da ich eure Hilfe brauche !


    Wie man an meinen Daten sehen müsste bin ich 1,72 m groß und wiege 65 kg.


    Angefangen habe ich vor 2 Jahren..Allerdings würde ich sagen dass ich erst seit einem Jahr "richtig" trainiere...


    Die Zeit habe ich nun auch auf Masse angelegt, gefuttert was ging ( am Ende ein bisschen schleifen lassen ) und habe ja auch von 58 kg auf 65 kg zugelegt...Hat zwar ewig gedauert, aber wenigstens bin ich schonmal bei 65...75 ist mein Ziel...


    Habe vor rund 3 Monaten auch eine Crea"kur" gemacht, die vor 3 Wochen beendet und bin dann in den Surfurlaub gefahren. Zurück gekommen und musste am Rücken genäht werden. Daher konnte ich 3 Wochen nicht trainieren....


    Ab Dienstag darf ich wieder...Und da kommen wir auch zu meiner Frage :


    Ich will von meinen 65 kg wirklich ungern was abgeben , aber durch Whey und das viele Essen hat sich auch ein wenig Fett angesammelt, sodass mir das Gesamtbild einfach nicht gefällt.


    Ich würde gerne nicht viel an Körpergewicht abnehmen, mein KF-Anteil aber drastisch senken.....


    Fragen bezüglich der Ernährung habe ich im anderen Forum schon gestellt.


    Was mich aber noch mehr interessiert wäre das Training.


    Momentan trainiere ich im 3er Split und ich trainiere meist :


    Di : Brust + Trizeps --> 8 Wdh x 3 Sätze
    Do : Rücken + Bizeps --> 8 Wdh x 3 Sätze
    FR : Beine + Schultern + Nacken --> 8 Wdh x 3 Sätze


    ( Angaben je Übung )


    Mache zu jeder Muskelgruppe zwischen 2-4 Übungen in der oben angegeben Wiederholungszahl.


    Bei mir im Studio rennen haufenweise Leute mit so Pulsuhren rum und halten sich auch strikt an bestimmte "Pausenlängen" zwischen den Übungen. Habe das noch nie gemacht..Sollte ich es machen um "optimal" zu trainieren ? und wenn ja, wo finde ich informationen zu den richtigen Zeiten ?


    Wie sollte ich mein Training umstellen ?


    Ich dachte daran zusätzlich zu meine Training mit Laufen/Joggen und evtl. Seilspringen anzufangen...Hatte mir dazu schon hier im "Abspeckforum" ein bisschen was zum "Intervalltraining" und zum "M E L D T O W N - T R A I N I N G"


    Wäre es evtl. sinnvoll das "Intervalltraining" zusätzlich zu meinem normalen Krafttraining dazu zu nehmen und beim Krafttraining ca 15 WDH bei jeder Übung zu machen ??


    Danke euch


    Gruss


    Leo

  • Zitat

    Bei mir im Studio rennen haufenweise Leute mit so Pulsuhren rum und halten sich auch strikt an bestimmte "Pausenlängen" zwischen den Übungen. Habe das noch nie gemacht..Sollte ich es machen um "optimal" zu trainieren ?


    Nein!

    Zitat

    Wäre es evtl. sinnvoll das "Intervalltraining" zusätzlich zu meinem normalen Krafttraining dazu zu nehmen und beim Krafttraining ca 15 WDH bei jeder Übung zu machen ??


    Ja zu beidem!

    Zitat

    Wie sollte ich mein Training umstellen ?


    Du hast bereits Meltdown angesprochen, eine andere Möglichkeit wäre auch HST912 um schnell Fett loszuwerden.