Hilfe bei der Gestaltung meines Trainingsplan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So nun ist es soweit ich brauch ein mal einen Trainingsplan.Und ich hoffe ihr könnt mir da bei der Zusammenstellung helfen.
    Erstmal zu meiner derzeitlichen "Körperverfassung", bin eher der schlanke lange Luatsch.
    Bin aber nich unsportlich, spiele Rugby und have davor diverse andere Sportarten gemacht.
    Im Grunde will ich an Masse zulegen, brauch kein Six-pack etc. möchte hauptsächlich an Schultern/armen sowie Warden arbeiten.
    Was ich noch erwähnen sollte, ich hatte vor rund einen Jahr und ein paar Monaten eine Operation am Kreuzband, vorders war gerissen.Nunja das sollte man vllt bei Übung berücksichtigen.
    Ich habe zweimal die Woche Rugby Training.Bzw einmal Training und einmal ein Spiel.
    Training ist Montags und Mittwochs für 1-2Stunden, kommt immer drauf an.
    Wann hätte ich Zeit zu trainieren und was kann ich machen..
    Also ich könnte früh morgens tranieren(natürlich würde ich das eher nicht so gerne machen,aber wenns dafür besser ist wieso nicht, dass könnte ich bzw. würde ich nicht machen, wenn ich nicht machen Nachmittags ein Spiel habe oder ne Arbeit schreiben muss.
    Ich könnte außerdem gegen Mittag auch für ne Stunde tranieren, dass kann ich immer unter der Woche. Ja während der Schulzeit.
    Morgens und Abends könnte ich immer auch ne runde schwimmen, wobei man dass ja nicht als Krafttraing einrechen muss, sondern dass könnte ich ja vllt dann eher als "auslaufen" nehmen.
    Würde mir auch wieder Proteinshakes kaufen. Da würde es mich dann auch nochmal interesieren, wie oft und wann ich die einnehmen sollte.
    Hatte schon mal Kraftraing gemacht, dann kamm aber mein kreuzbandriss dazwischen.


    Joar ich hoffe das ich alles wichtige niedergeschrieben habe. Ansonsten einfach sagen,was ihr noch so braucht.
    Wie gesagt ich wäre ab und zu in der Lage 2-3 am Tag zu tranieren.
    Achso mir fällt da noch was ein, wie finde ich raus welche Gewicht die beste Leistung bringt? Und wann sollte ich die steigern und wie finde ich raus, wann ich dies machen sollte?


    Mfg germanchris

  • lies mal im Trainingsforum en bisschen rum und schau die TP, s anderer Leute an. Dann kannst dir ja mal vorab en TP zusammen stellen und hier rein posten. Dann kann man dir auch gezielt sagen welche Übungen nicht so gut und welche besser wären. Poste auf jedenfall en TP dann wird dir sicher gern geholfen.

  • Hi,


    ich bin in einer ähnlichen Situation, bei mir ist es allerdings die gepanzerte Variante des Rugby (American Football).


    Ich fange gerade wieder damit an und habe mir folgenden Wochenplan ausgedacht.


    Die Woche wird in etwa so aussehen:
    Montag Split 1 (Brust, Rücken, Schulter)
    Dienstag Football
    Mittwoch off
    Donnerstag Football
    Freitag Split 2 Beine und Core
    Sa oder So eventuell Speed/Agility


    Der Split ist "sportspezifisch" und hat wenig bis gar nichts mit dem klassischen Bodybuilding gemeinsam.


    Split 1
    Schulterwarmup (Seitheben, Nackendrücken KH, L-Flys mit ultraleichtem Gewicht)
    Brust
    2 Übungen aus:

    • Pushups
    • LH-Bankdrücken
    • Dips
    • KH-Bankdrücken auf dem Powerball
    • enges LH-Bankdrücken

    Jeweils 3 Sätze, 12-8 WH


    Latziehen eng zur Brust
    vorgebeugtes LH-Rudern
    3 Arbeitssätze, 12-8 WH


    Schultern
    Power Press 5*5WH PushPress.gif
    Seitheben am Kabel 3*12-15


    Warum die seltsamen Brust-Übungen?
    Weil es mir darum geht die Stabilisierung des Schultergürtels zu fördern.
    Das enge BD kommt der Bewegung beim Blocken am nächsten.


    Split 2
    Kniebeugen 3 Arbeitssätze 8-12 WH
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3*10-15 (weniger Gewicht, da *nervöser* Muskel der gerne mal überstrapaziert wird
    Wade 3*8-12


    Eine Übung aus

    • Hang Clean HangClean.gif
    • Hang Snatch HangSnatch.gif
    • Ausfallschritte


    2-3 Übungen für den unteren Rücken und den Bauch


    Das ist erstmal wieder mein Einstieg, wie ich finde genau die richtige Mischung aus allem was man so braucht.
    Für die Sommerpause und die Offseason gibt es dann eine richtige Periodisierung, da hab ich im Moment aber noch nicht die Zeit für die Planung.


    Wenn Du was das Krafttraining angeht eher unerfahren bist würde ich Dir gerade von den Hang-Übungen abraten.


    Als Einsteiger empfehle ich eigentlich einen Plan aus den Grundübungen Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken (eventuell Dips) und noch 1-2 Ergänzungsübungen (Military Press für die Schultern, Rudern/Klimmies für den Rücken).


    Gruss und viel Erfolg.
    Bunny

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • So hab hier mal rum gestöbert.
    Habe mich für den 3er spilt endschieden.
    Tag1 Rugby
    Tag2 Brust + Bizeps + Bauch
    Tag3 Rugby
    Tag4 Rücken + Trizeps + Nacken
    Tag5 Beine + Waden + Schultern + Bauch
    Tag6 Misch masch, das was noch nicht weh tut tranieren, mit ein bisschen schwimmen abrunden
    Ganze sollte dann so aussehen. Am 7 Tage wollte ich mir dann mal ne Pause geben...
    Ich würde doch wirklich gerne nicht auf die Shakes verzichten, da ich gute Erfahrung mit ihnen gemacht hatte.
    Würde in diesem http://www.gnc.com/shop/index.…7077&clickid=topnav_img_2 Shop einkaufen.
    Frage was nehm ich da?
    Einer von der Schule meinte dann, ich sollte mir vielleicht auch noch Creatine anschaffen. Brauch ich sowas? Bringt es überhaupt mit sowas ein zu steigen?(der Spaß kostet ja auch) Sollte ich zu den Shakes noch was anders dazu kaufen?
    Bringt es was immer um die selbe Zeit zu tranieren oder sollte man genau das vermeiden?


    Mfg germanchris
    Steelbuns ich wünsche dir viel Spaß beim football freund von mir spielt den Sport sehr erfolgreich und wird sich in der Football pause dem Rugby spielen zuwenden :)