Schmerzen im Armgelenk

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ganz schön viele sätze. ist das bei mir auch nötig? bin nämlich grad erst am anfang und daher arbeite ich noch nicht mit sehr schweren gewichten. ich wollte jetzt eigentlich noch fragen ob man beim aufwärmen die gewichte steigern soll aber ich benutze momentan grad mal die 2t schwersten :freude:
    da gibts nich viel zu steigern ^^

  • Du meinst wohl die 2t leichtesten als maximal Gewicht in den Sätzen. Die 2t schwersten kann ich mir nicht vorstellen (währen dann ja ca. umdie 70-80 Kilo KH, je nach Studio)


    Das mit dem Schmerz in der Innenseite des Ellenbogengelenks hatte ich auch am Anfang.
    Ist genau wie Bomber es gesagt hat. Deine Sehnen sind noch nicht auf die Belastung ausgelegt. Eine Salbe hat da auch nix genutzt.
    Das Wichtigste ist da vor allen Dingen: Aufwärmen. Wenn Du keine leichteren Hanteln zum Aufwäremen hast, dann kannst Du auch Gummibänder dafür nehmen. Kein Problem.


    Der Schmerz geht mit der Zeit weg. Dauert halt ein wenig und ist lästig. Mit der Zeit, wenn Du am Ball bleibst, dann wirst Du auch die Gewichte steigern und wirst sehen, dass es keine Schmerzen mehr bereitet. Zu mindest nicht diese :lach:


    mak

  • Zitat

    Original von JiGgLy
    ganz schön viele sätze. ist das bei mir auch nötig? bin nämlich grad erst am anfang und daher arbeite ich noch nicht mit sehr schweren gewichten. ich wollte jetzt eigentlich noch fragen ob man beim aufwärmen die gewichte steigern soll aber ich benutze momentan grad mal die 2t schwersten :freude:
    da gibts nich viel zu steigern
    ^^


    Und Du glaubst, das man als Rookie sich nicht so aufwärmen muss?? :gruebel: Wie kommst Du auf die Fragen? Denkst Du, bei Dir als Anfänger sind Bänder und Sehnen stabiler, als bei Leuten, die schon länger am Eisen sind??


    Den fett markierten Satz versteh ich nicht, was meinst Du damit?? :nixweiss:

    ...offizieller Supplementierungs-Sponsor:

    FinF_logo4.jpg



    ....ich pumpe im Strength Gym - LEER


    Mitleid bekommste gratis, Neid musst Du Dir erkämpfen!!!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • jaaa tut mir leid ich meine natürlich die 2t leichtesten :D
    und ich meine natürlich nicht dass ich mich als anfänger nicht aufwärmen muss. ich war nur etwas verunsiert wegen der hohen anzahl an aufwärmsätzen. wenn mein momentanes maximal gewicht nur etwas höher als das gewicht beim aufwärmen ist dann werde ich nach 3-5 sätzen vllt nicht mehr genug power haben um intensiv mit meinem maximalgewicht zu trainieren. so war das gemeint :)
    (ich könnte die maximalgewichte vllt etwas steigern aber dann würde ich warscheinlich nicht genug sätze durchhalten, nur mal so am rande^^)