Beiträge von JiGgLy

    jaaa tut mir leid ich meine natürlich die 2t leichtesten :D
    und ich meine natürlich nicht dass ich mich als anfänger nicht aufwärmen muss. ich war nur etwas verunsiert wegen der hohen anzahl an aufwärmsätzen. wenn mein momentanes maximal gewicht nur etwas höher als das gewicht beim aufwärmen ist dann werde ich nach 3-5 sätzen vllt nicht mehr genug power haben um intensiv mit meinem maximalgewicht zu trainieren. so war das gemeint :)
    (ich könnte die maximalgewichte vllt etwas steigern aber dann würde ich warscheinlich nicht genug sätze durchhalten, nur mal so am rande^^)

    ganz schön viele sätze. ist das bei mir auch nötig? bin nämlich grad erst am anfang und daher arbeite ich noch nicht mit sehr schweren gewichten. ich wollte jetzt eigentlich noch fragen ob man beim aufwärmen die gewichte steigern soll aber ich benutze momentan grad mal die 2t schwersten :freude:
    da gibts nich viel zu steigern ^^

    achso
    ich fahre vorher immer 10-15 min rad (reicht das?).
    kann mir einer sagen wie ich muskeln und sehnen genau aufwärmen soll? (nur aufwärmsätze? wieviele? etc.)
    danke für die schnelle hilfe
    topp board :thumbup:

    hm nen bürojob hab ich nich ich gehe noch zur schule und ich glaub auch nich dass es eine sehnenscheidentzündung ist. ich hoffe dass es nur ein anzeichen von überforderung ist und wenn es morgen nicht besser ist gehe ich mal zum artzt. ich dachte nur, dass es hier vielleicht jemanden gibt der das schon hinter sich hat.


    und wie gesagt besonders schwere hanteln habe ich nicht benutzt da ich schon einigen respekt vor verletzungen mit gewichten habe.

    hey
    ich hab nach einem jahr jetzt wieder angefangen zu trainieren. am 1. trainingstag hab ich zur eingewöhnung den gesamten körper trainiert (sollte ich das für den anfang länger machen?) 2 tage nach dem ersten trainingstag hatte ich einen wirklich extremen muskelkater (vor allem in den armen). hab dann auch ne woche pause gemacht und dann erst wieder trainiert.


    so jetzt 2 tage nach dem 2ten trainingsstag habe ich einen kleinen muskelkater am nacken (hab bizeps und schultern trainiert) und einen ganz ganz leichten am unterarm. was mich aber beunruhigt ist, dass ich seit heute einen miesen schmerz in der innenseite des armgelenks habe (gegenüber vom ellbogen). ich kann die arme (vor allem den rechten) nicht schmerzfrei ausstrecken bzw komplett einknicken. ab einem bestimmten winkel will er nicht richtig und wenn ich es behutsam erzwinge tuts weh. wenn ich den arm eine weile nicht viel bewege ist es am schlimmsten. hingegen wenn ich ihn ein bisschen hin und her knicke wird es besser (das hält dann aber auch nicht lange)
    es fühlt sich ein bisschen so an als ob die sehne das problem ist (ich nehme mal an dass das die sehne ist). Sie fühlt sich sehr angespannt an.
    den muskel kann ich glaub ich ausschließen denn mit dem bizeps habe ich keine probleme. es ist nur diese stelle zwischen ober- und unterarm.


    was könnte das sein? soll ich lieber zum artzt gehen oder was meint ihr?
    danke schonmal


    edit: sollte vielleicht dazu sagen dass ich sehr schlank bin (ektomorph), allerdings hab ich net das Gefühl dass ich mich mit den gewichten übernommen hätte. wenn dann vielleicht gegen ende weil ich zum teil die gleichen gewichte wie am anfang benutzt habe obwohl meine kräfte schon ziemlich nachgelassen hatten. gegen anfang aber hatte ich keine probleme mit den gewichten (2 sätze gut, 3. mit viel anstrengung)
    einen aufwärmsatz habe ich auch gemacht.