Neuer 5er Splitt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja ich hoffe die wachsen jetzt so weiter... :rolleyes:


    Nach dem Brusttraining mit schweren Wh und vorm Schultertraining nach 2-3 Tagen Pause nochmal mit hohen Wh-Zahlen.


    Zitat

    Ob Du Waden sitzend, stehend, liegend wie auch immer ausführst ist sekundär... wichtig ist, das der gesamte Radius genutzt wird... wenn Du es sitzend machen willst, geht es auch so:


    Nimm ne Flachbank, setz Dich druff, nen Holzblock oder Gewichtsscheiben und die Zehen, ne Langhantelstange, oder an der Multipresse, auf den OS und schon rockt es gut


    Ok, ja die Variante kannte ich auch schon ;) ( An der Multipresse)
    Wobei die mir vom Gefühl her absolut nicht gelegen hat...


    Bei dem Training mit hohen Wh-Zahlen würden die sich vielleicht noch gut machen um alles rauszubrennen... 8)
    Werde ich später noch mal probieren vorm Schulterworkout.


    Lg
    T-ReX

  • @Jordi:
    Unterschiede gibt es schon, wenn sicherlich auch minimal.
    So trainiert sitzendes Wadenheben sehr stark diesen Muskel:


    SoleusLateral.gif
    (Musculus Soleus, Schollenmuskel)


    Und das es der Optik der Waden zum Vorteil gereicht wenn der Soleus, wenn auch kein "oben liegender" Muskel, stark ausgeprägt ist, kann man sich denken. Also wäre mein Rat: Die Waden nicht immer nur stehend oder nur sitzend, etc. zu trainieren...aber das sollte eh klar sein ;)

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger