Trainingsplan Paulinchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mir kommt das ein wenig viel vor. Sprich zB die Brust 2mal die Woche voll zu belasten. Da ist mit Regeneration auch nicht mehr viel zu machen, sofern du dich auch wie es sein soll, voll auspowerst.


    Sprich du machst am 1. Tag einen teil deiner geplanten Brustübungen und dann am nächsten Brust Tag den Rest. zB Am ersten Tag die untere Brust und Bizeps, dann Tag Pause, dann zB einen teil der beineund schultern, tag pause dann obere brust und trizeps.
    soll nen ganz grobes beispiel sein.

    "Gesundheit dient nicht dem Sport, sondern der Sport der Gesundheit"

  • hi,
    schon gut, ich sehs ja ein und bin auch nicht unbelehrbar! was ist eigentlich von meinem überarbeiteten vorschlag zu halten?


    lg
    paulinchen

  • Da eine gute Trainingseinheit vor allem auf Grund der Cortisol-Ausschüttung maximal 60-90 Minuten (je nach dem wie hart und intensiv man trainiert) dauern sollte, muss der TP entsprechend angepasst werden, damit man nicht zu lange trainiert. Von daher bei großen Muskelgruppen pro Übung "nur" 2 Sätze machen (bei der ersten Übung einer großen MG von mir aus auch 3 Sätze), und bei keinen Muskelgruppen pro Übung 1-2 Sätze.


    Zitat

    Original von Paulinchen
    Schulter:
    Military press
    Seitheben/ Fliegende aufrecht sitzend
    3. Übung?


    Als 3. Übung, wie schon geschrieben, L-Flys und Cuban Press machen


    Zitat

    Original von Paulinchen
    Klimmzüge vorne
    Rudern enger Griff (von vorne oder von oben?)
    welche dritte Übung?


    1. Klimmzüge, breite Griffweite
    2. Klimmzüge, enge Griffweite
    3. Rudern


    Anmerkung: Rudern von oben ist kein Rudern, sondern Latzug, was ein Ersatz für Klimmzüge darstellt


    Zitat

    Original von Paulinchen
    Hintere Schulter:
    cuban press
    shrugs


    - Cuban Press zur TE1 packen.
    - Shrugs würde ich kicken
    - Für den hinteren Schulteranteil 1-2 Sätze vorgebeugtes Seitheben machen


    Zitat

    Original von Falstaff
    Mir kommt das ein wenig viel vor. Sprich zB die Brust 2mal die Woche voll zu belasten. Da ist mit Regeneration auch nicht mehr viel zu machen, sofern du dich auch wie es sein soll, voll auspowerst.


    Die Pausen erscheinen, wenn man nur betrachtet, das eine Muskelgruppe 2mal die Woche trainiert wird,doch recht kurz, was sie aber nicht wirklich sind, denn bei dieser Aufteilung:


    Mo: TE1
    Mi: TE 2
    Fr: TE 1
    Mo: TE2
    Mi: TE 1
    usw. usf.


    hat jede Muskelgruppe einmal 3 Tage und einmal 4 Tage Pause.
    Sollte, außer man trainiert nach HIT und geht immer bis zum Muskelversagen, machbar sein. Wenn nicht kann man die Pausen zwischen den Trainingstagen ja auch immer noch verlängern und z.B. anstatt einer Pause zwischen TE1 und TE2 2 Tage Pause machen, oder man macht immer nach der TE 2 2 Tage Pause. Am Besten ist hier immer: Auf den eigenen Körper hören


    Gruß

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • hi,
    danke für die Hilfe, werds ausprobieren und berichten.
    Ists eigentlich sinnvoll z.B. beider Brust die Druckübungen mit viel Gewicht und wenig WH zu machen und die Fliegenden leichter mit hoher WH Zahl?


    BTW, wie funktioniert das umgekehrte Pyramidenprinzip, d.h. von wenigen WH mit schweren Gewichtern zu vielen WHmit leichteren, wenn man sich langsam an das Maxgewicht von untern herantsten soll?


    lg
    Paulinchen