Brauche Hilfe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle,
    ich weiß langsam nicht mehr weiter.:nixweiss:
    Ich bin 1,82m, wiege 86 und habe definitiv zuviel KF am Bauch. Mein Ziel jedoch ist Masse, was wiederrum auch mein Problem ist. Ich esse für mein dafürhalten einigermaßen gut:
    ca. 7.00 Wheyshake 40g mit Wasser
    9.00 200 gr. Haferflocken mit Früchten, Milch und 2 Löffel Mehrkompo-Eiweiß
    11.00 ein mittelgroßen Apfel
    13.00 Kantine (meist Fleisch ca. 200gr., dazu nen Klacks Sauce und entweder Kartoffeln oder Salat)
    15.00 entweder Apfel und ne Portion Gaintech mit Wasser oder 2 Bananen
    17.00 Training (2 Körperpartien jeweils 3-4 Übungen, 4 Sätze, min. 12 WH, 20 -30 Min. Cardio) 4 Mal die Woche
    19.00 Whey 40gr. + Maltrodexin 20 gr. mit Wasser
    20.30 3 Scheiben Knäckebrot mit Olivenölbrotaufstich und Putenbrust/Hähnchenbrustscheiben
    22.30 250gr Magerquark


    An Trainingsfreien Tagen gibts um 15.00 nen Apfel und in der Uni Abends nen 100gr Eiweßriegel von AllStars und dann nur noch den Magerquark.


    Supps: 5 Argininkapseln und 5 Aminos täglich


    Mein Problem besteht darin, das ich kaum an Masse zuleg, der Bauch gebläht ist und eher wächst. Kilomäßig bewegt sich auch nichts.:rolleyes:


    Mein Gedanke war, das vielleicht das Kantinenessen nicht das wahre ist. Dazu müßte ich Vorkochen. Allerdings besitzen wir keine Mikrowelle in der Firma (ach ja, ich sitze den ganzen Tag am Rechner....).


    Hat mir vielleicht jemand Tips, wie ich das mit der Ernährung doch noch auf die Reihe kriegen kann????
    Mit dem Training bin ich derzeit recht zufirieden, fehlt also nur noch die Ernährung =)


    Bevor ichs vergesse: ich trink zwischen 4 und 6 Liter Wasser plus Shakes, Kaffe usw.


    THX
    Frank22

    Keiner hat gesagt, das es leicht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank22 ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    - da die mengenangaben z.t. fehlen, wie ist deine energiebilanz?
    - shakes ... diese sind in der energiebilanz auch miteinzubeziehen
    - 100g riegel? ersetzen ...
    - mitagessen: vk-sandwich mit magerem fleisch, 1/4-fett-käse, rohes gemüse


    - arginin: mind. 3g pro gabe
    - bcaa's: mind. 5g pro gabe


    ansonsten einige gute ansätze ...


    gruss
    infraspinatus

  • Mengenangaben kann ich so detailiert leider nicht bringen, das wir in der Kantine das Essen nicht wiegen können. Zu Hause habe ich die Wurstscheiben noch nicht gewogen, könnt ich jedoch mit anfangen.


    Was meine Energiebilanz angeht so kann ich mich hier auch nur auf Schätzungen verlassen.
    Wenn ich mir div. Ernährungspläne der Flex usw. anschaue müßte ich unter 3000 kcal liegen, also liege ich wohl im negativen Bereich, kann jedoch nicht mehr essen. Was mich halt wundert ist, das ich nicht abnehme, der Bauch jedoch eher minimal wächst..........


    Den Eiweißriegel ersetzen? Ich dachte, das wär ne gute Art, gutes Eiweiß zuzuführen.
    Was für Alternativen gibt es hier? Wieder VK-Sandwich?? Weil nen Shake während der Pause zu mixen wär jetzt nicht so das wahre. Oder hält sich ein gemixter Shake zwei Stunden in ner Flache????


    Was das Arginin angeht: So hoch dosiert? Weil auf der Packung stehen 5 Kapseln pro Tag (Inhalt pro Kapsel 750 mg Arginin). Na ich werds mal testen.


    Da Kre-Alkalyn und Gain-Tech bei mir bisher nicht gewirkt haben wurde mir zusätzlich zu Essenstips jetzt noch ein Vitaminpräparat empfohlen. Sinn oder Unsinn?????

    Keiner hat gesagt, das es leicht wird.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂