Proteine bzw. L-Carnitin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    und zwar wollte ich mal fragen ob es was bringt zusätzlich Proteine oder L-Carnitin zu nehmen? Desweiteren wollte ich wissen ob bei der Form von Training eine spezielle Ernährung erforderlich ist bzw. hilfreich ist. Hier mal mein derzeitiger Wochenablauf:


    Montag: Fußballtraining
    Dienstag: Training Zuhause (Situps, Liegestützen, Kniebeugen etc.)
    Mittwoch: Fußballtraining
    Donnerstag: Training Zuhause (Situps, Liegestützen, Kniebeugen etc.)
    Freitag: Laufen
    Samstag: Fußballspiel danach frei
    Sonntag: Laufen


    ich hab mich in letzter Zeit mal nen bisschen mehr informiert und kam dann halt zu Proteinen und L-Carnitin - das hat sich ziemlich interessant angehört, nur die Frage würde das was für mich bringen?
    Ich würde aufjedenfall gerne meine Leistung steigern d.h. Fitter sein (mehr Ausdauer, will ja kein BB werden). Noch zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, wiege 65kg und bin ca. 181cm groß.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MfG,
    Max

  • definiee mal genauer was dein ziel ist. fitter werden in wiefern? gehts also gar nicht um optik? willst du nicht muskulatur zulegen? ich meine 65kg auf deine grösse ist sehr wenig.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also mir gehts auch ein wenig um Optik, aber nicht primär. Ich würde schon gerne Muskulatur zulegen halt an den Beinen und am Bauch - die Arme sind mir nicht ganz so wichtig.
    Es geht mir halt besonders darum, dass ich sehr viel Ausdauer habe unteranderem fürs Fußball spielen und dass ich allgemein sehr fit bin. Desweiteren will ich natürlich auch, dass man das ein wenig sieht das ich trainiere d.h. Muskulatur zulegen wär auch nicht schlecht.


    *edit*
    "- proteine ... welche funktion(en) nehmen eiweiss wahr? ziel mit einer ev. zus. proteinzufuhr?


    - l-carnitin ... funktion? und auch ziel der supplementierung?"


    Also wegen L-Carnitin ich hab gelesen, dass das sehr hilfreich wär für Ausdauersportler um die Ausdauer zu verbessern. Deswegen sollte man das vor der Trainingseinheit nehmen oder halt beim Fußballspiel während der Halbzeit.


    Zu Proteinen und deren Funktion weiß ich nicht wirklich viel, hab das wie gesagt nur gelesen weshalb ich euch ja fragen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von BadTroopa89 ()

  • also proteine sind die grundstoffe welche zum muskelaufbau notwendig sind. es spielen natürlich noch viele andere faktoren mit aber proteine sind sehr wichtig.


    zum l-carnitin weiss ich eigentlich nichts aber ich dachte, dass es zur fettverbrennung nützlich sein kann. in demfalle währe dass wahrscheindlich eher nichts für dich. aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher ob dass stimt.

  • Ja und wie sieht das mit spezieller Ernährung aus? Irgendwas worauf ich achten muss oder so?
    Also wir essen eigentlich sehr gesund zu Hause, nicht viel Fleisch, viel Gemüse und auch immer nen Salat dabei.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    meine erfahrungswerte über besagten wirkstoff:


    l-carnitin unterstützt den fettstoffwechsel und ist ein vitaminähnlicher und sogenannter „bedingt essenzieller nährstoff“, da er vom körper selbst synthetisiert, aber auch in mit der nahrung aufgenommen wird. zur unterstützung einer diät und leistungssteigerung bei sportlern wird l-carnitin in versch. formen angeboten. l-carnitin kurbelt den fettstoffwechsel an, hilft fett abzubauen und muskeln zu stärken. allerdings sollte die dosis ca. 3g pro tag betragen.
    l-carnitin ist aber wie andere diäten unterstützenden nahrungsergänzungsmittel kein wundermittel, dessen einnahme allein zu einer gewichtsabnahme führt. es ist ein nährstoff, dessen einnahme bei mangel und während einer kalorienreduzierten diät in verbindung mit ausdauertraining den organismus unterstützt und zu einem besseren erfolg führen kann.


    gruss
    infraspinatus