Wie soll mein Plan weitergehen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    habe nun seit 6 Wochen ein GK gemacht mit folgenenden Übungen (bin JEDEN ZWEITEN Tag ins Studio gegangen);


    Brustpresse,Ruderzugmschine,Butterfly,Butterfly Reverse,Lastzugmaschine,Beinpresse,Trizepsmaschine,Bizepsmaschine,Crunches,Klimmzug/Dipmaschine..


    ...bei jeder Übung 3 Sätze, anfangs 20 Wdh,dann 15,nun 10...mit maximalem Gewicht, also so viel Gewicht, dass ich mit dem 10ten mal es grad noch so schaffe...nun frage ich mich, ob ich das System so weitergehen soll nach dem Prinzip "erst 20 Wdh,dann 15,dann 10,dann 8 mit so viel Gewicht wie ich nur 8,10,15 usw kann..), das System würde ich dann alle 4 oder 6 Wochen ändern von zb 10 WDH auf 8 WDH...ODER ich mache einen 2er Split (oder was empfiehlt ihr mir?) und traniere an einem Tag xy, xy, xy, dann 1 Tag ruhe, dann nach einem Tag zq, zq, zq tranieren...ich gehe ja jeden zweiten Tag ins Studio...mit einem 2er Split würde jeder Muskel mehr Zeit zum Regenerieren haben und ich würde jeden zweiten Tag nicht so viel Zeit im Studio verbringen.


    Falls es wichtig ist; bin 17 geworden, 1,73m groß, 62kg (wenig, ich weiß..), achte aber jetzt mehr auf meine Ernährung (mehr Milch,Eier,Fisch,Nudeln,Kartoffeln usw).
    AKTUELLE Gewichte; Brustpresse(45kg),Ruderzugmaschine(55kg),Butterfly(45kg),Butterfly Reverse(45kg),Lastzugmaschine(75kg),Beinpresse(70kg,3Sätze,30WDH),Rückenstrecker(3Sätze,30WDH),Bizepsmaschine(40kg),Trizepsmaschine(55kg)Crunch(3Sätze,35kg)
    ALLE 3 Sätze, 10WDH.


    Dann wollte ich noch wissen, ob ich nun in den "roten Bereich" in Mcfit soll (Bankdrücken, Hanteln usw) oder noch bei den o.g. Geräten bleiben soll.
    Könnt ihr mir bitte einen roten Faden geben, an dem ich mich für die nächsten Monate/Jahre richten soll?
    Zu den Erfolgen muss ich sagen...meine Brust is schon ausgeprägter geworden...der Bizeps ist härter beim Anspannen geworden,aber vom Volumen her sehr sehr wenig,wieso?
    Was ist sonst so wichtig was ich beachten muss ?
    Mein Zeil ist es sehr muskulös zu sein...wo man auch ohne Anspannen die Muskeln sehn kann und mehr Volumen im ganzen Körper halt.


    danke im voraus
    mfg

  • Du kannst durchaus erstmal weiter mit einem GK-Programm arbeiten.
    Lege den Schwerpunkt jedoch auf Grundübungen.


    Hier hast du einen guten Trainingsansatz:


    Trainingsgrundlagen von WKM


    Solltest dir allerdings die Übungen genau zeigen lassen!!


    Wiederholungen kannst du so mit min. 8 bis max. 15 arbeiten, max. 3 Sätze, vielleicht erstmal besser 2.




    Gruß
    Mr Pink :hallo:

    :!: PITT-Force :!: