Unterschied zw. amino und eiweiß

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also soviel ich weiss sind Aminosäuren nur gespaltene Proteine. Und es gibt Essenzielle Aminos und nicht Essenzielle Aminos. Die nicht Essenziellen Aminos findest du mit den Essenziellen zusammen im Whey.
    Aber Essenzielle Aminos gibts auch in Milch, Fleisch usw. Korriegiert mich bitte jemand wen ich unrecht habe. Bin da nicht der fachmann dafür.

    ES GIBT KEINE WUNDERMITTELCHEN, ZU GROSSEN UND STARKEN MUSKELN HILFT NUR HARTES TRAINING!!!! PEACE

    • Offizieller Beitrag

    hallo


    wichtigster baustoff für die muskulatur ist protein, d.h. protein ist ein sehr wichtiger makronährstoff neben den kh's (kohlenydrate) und fett.
    die eiweisse (proteine) sind ja die grundbausteine aller köperzellen. als enzyme und hormonbestandteile steuern eiweisse alle biochemischen prozesse im körper. auch der transport von sauerstoff und nährstoffen wird durch eiweisse sichergestellt. darüber hinaus sind eiweisse auch die wichtigsten grundbausteine von muskelfasern, knorpelsubstanz, knochen, sehnen, haut, enzymen, hormonen, ... schliesslich sorgen eiweisse auch für die immunabwehr des körpers. in unserem körper findet ein ständiger aufbau, abbau und umbau von eiweissen statt.
    da wir in unserem körper nur kleine eiweissspeicher (im blutplasma und in der muskulatur) besitzen, ist eine regelmässige eiweissversorgung durch die nahrung entscheidend. der tägliche bedarf liegt etwa bei 0.8 bis 1 gramm eiweiss pro kilogramm körpergewicht.
    ausdauersportler benötigen bis 1.5 gramm, kraftsportler, bb'ler bis zu zwei gramm und meist sogar mehr.
    ich selber komme mit meiner ernährung und supplementation auf 1.8 bis 2 - 2.5g pro kg körpergewicht.
    eiweisse finden sich sowohl in tierischen als auch in pflanzlichen lebensmitteln.


    primär sollte aber der tägliche bedarf mit der nahrung zugeführt werden. proteinsupplemente dienen primär der reinen aminosäurenzufuhr und werden für eine genügende eiweisszufuhr supplementiert und dienen auch dem verbesserten stoffwechsel.


    aminosäuren sind bestandteile des menschlichen körpers, genauer gesagt sind sie die einfachste bauweise der eiweisse (proteine) und stellen somit auch die kleinsten bausteine der proteine dar. sie werden zur bildung von hirn-botenstoffen, muskeln, hormonen, enzymen usw. benötigt.


    in der natur treten etwa zwanzig aminosäuren auf, wobei der mensch selbst nur einige aminosäuren selbstständig aufbauen kann. aminosäuren, zu deren bildung der körper selbst nicht fähig ist, nennt man essentielle aminosäuren. der mensch muss sie über die nahrung aufnehmen.


    gruss
    infraspinatus

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂