Whey vs Protein Pro

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn es wirklich reines Ei-Protein ist, wird auch kein Whey oder ähnliches drin sein. Das mit dem Wasser ziehen - was auch für sämmtliche Milchprodukte gilt - stimmt schon, merkt man einen deutlichen Unterschied beim Verzicht auf diese. Ist weder gut noch schlecht, man sieht halt ohne das Wasser einiges trockener aus. Ob einem das Wert ist um auf Milchprodukte gänzlich zu verzichten ist die andere Frage.


    Als kleine Amerkung noch: Der größte Nachteil von Ei-Protein ist m.M.n. der Geschmack. Du wirst keines finden was annähernd so gut schmeckt wie ein Whey oder ein MK-Protein. Zudem in reines Ei-Protein auch preislich deutlich teurer als vergleichbare Whey-Proteine ....


    Hoffe geholfen zu haben, ansonsten gerne nachfragen ....


    Gruß PhoeniX

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

  • Gut deutlich teurer ist vielleicht bisschen übertrieben. Ein relativ gutes Whey bekommt man m.M.n. schon um die 18,- €/kg, ein Egg geht dann bei 23,- €/kg los (immerhin fast 1/3 mehr). Frisst man nur Gold-Extra-Pro-Hydro-Premium-Produkte zu Marketing-Preisen wird der Unterschied ohnehin egal sein da der Name eh den größten Batzen aus macht ....


    ach ja? bei uns in der ch nicht ...


    Bei euch in der Schweiz ist ohnehin alles teurer ... :P

    Ziele 2011:
    - Gewicht +85kg / KFA ~10%
    - Bankdrücken frei 1RM +150kg
    - Kniebeuge frei 1RM +180kg
    - Kreuzheben frei 1RM +180kg
    - 3. Quartal ggf. 1. Kur :stumm:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • ich interessiere mich für eiprotein, weil ich gelesen habe, daß es bei einer laktoseintolleranz in frage kommt.


    Stimmt schon, allerdings könnte man auch zu einem Whey-Isolat greifen. Diese enthalten in der Regel unter 1g Kohlehydrate (also unter 1g Laktose) auf 100g Pulver. Und wer nimmt schon 100g Pulver auf einmal zu sich? Trinkst du dieses Whey mit Wasser oder Saft, dann sollten keine typischen Laktose-Intoleranz-Probleme auftreten. Jedoch muss ich dich warnen: Whey-Isolate schmecken leicht bitter und empfindliche Personen haben damit Probleme. Jedoch ist der Geschmack von Ei-Protein auch kein Vergnügen. Welches Egg-Prot gut schmeckt wird dir sicherlich Infra sagen könne.


    Zur Laktoseintoleranz: Schon mal Laktase genommen/ getestet?


    enthält proteinpulver aus ei wirklich keinen milcheiweiß? wie kann ich das überprüfen?


    Per Zutatenliste. Aber i.d.R. sollte ein Egg-Prot keine Laktose enthalten.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger