wie wirkt sich stoff auf das zns aus...?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    zns = zentrales nervensystem, also quasi ein recht großer teil des gehirns......


    diese diskussion muß nicht unbedingt im öffentlichen forum geführt werden, denke ich, daher thread
    hier im geschlossenen bereich...


    flex, fake und ich haben angefangen, das thema zu diskutieren, ich will mal versuchen, das chronologisch
    darzustellen... ;)


    wat denkt ihr über das thema...?

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    • Offizieller Beitrag

    fakeaccount schrieb:
    auf Dauer geht es wohl zu sehr auf das zns...


    bomber:
    ja, wird wohl irgendwann kontraproduktiv, also mit bedacht einsetzen...



    flex:
    Ihr dürft nicht vergessen dass Fake nen wk ist und voll bis unter die
    Dachluke mit Stoff. Deren Menschens zns kann um einiges mehr ab als das
    eines "normalos" wissen einige aus Erfahrung. Da geht einiges bevor zns versagt oder
    von "übertraining" die rede sein kann

    bomber:
    würde ich so nicht unterschreiben... meines erachtens hat stoffkonsum mit zns wenig
    bis garnix zu tun... das zentrale nervensystem, bzw. teile davon, kann sich natürlich an
    steigende belastungen anpassen... das hat aber mit der trainingserfahrung zu tun...
    wenn jemand 20 jahre am eisen ist, kann der sich mehr zumuten, als jemand, der gestern
    angefangen hat...


    fake:
    Schwer zu sagen ob sich Stoff auf das zns auswirkt. Ich denke indirekt schon, in
    kleinem Rahmen. Jemand der natural eine hohen 5er splitt fährt wird wohl eher
    sein zns in mittleidenschaft ziehen (alleine durch die permanente Muskel
    Überlastung ) als jemand auf Stoff.


    Prinzipiell weiß ich aber das ich selbst öfter mal ausgelaugt bin wenn
    ich viel Stress habe und im Training Gas gebe. Da hilft der beste Stoff
    nichts...


    Ansonsten bin ich da einer Meinung mit dir... Das zns ist sicher ein stück weit
    anpassungsfähig wie du sagst.



    flex:
    Zaubermittel ist es nicht. Natürlich nicht. Aber die Kombination aus
    jahrelanger Erfahrung plus Steroid lassen uns wesentlich mehr abkönnen.
    Man hat einfach das passende Gefühl und weiß wann Ende ist private Probleme gehen
    meiner Meinung nach mehr auf das zns als hartes intensives Training


    bomber:
    ich behaupte, daß jahrelanger stoffkonsum das zns schädigt... einer meiner besten freunde
    konnte quasi von heute auf morgen nicht mehr trainieren... hatte während des trainings
    bereits magenbeschwerden, anschließend schüttelfrost bis hin zu leichtem fieber... plus
    regelmäßigen durchfall... kann bis heute nur noch kleinste einheiten fahren, ist nach
    3 sätzen liegestütze erschöpft, natürlich auch völlig außer form, da er seit 1.5 jahren nix
    mehr machen kann... fängt immer wieder mal an, wird dann von lästigen kleinen ver-
    letzungen gestoppt, und merkt es sofort im magen, wenn er zuviel macht, was heißt,
    5 sätze, anstatt 3... hat erst spät mit stoff angefangen, hat's nie übertrieben, führt
    das ganze dilemma aber definitiv auf den stoff zurück, und ich bin da mit ihm einer meinung...


    flex:
    Das wäre zu einfach. Da liegt mehr im argen als der Konsum von
    Steroiden. Bin seit 16 Jahren und möchte behaupten untypisch. Hat auch
    was mit dem Charakter des einzelnen zu tun. Diese Art der Erschöpfung
    ist keine arttypische nw und mir in der Extremität unbekannt

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    • Offizieller Beitrag

    @'Flex


    daß das untypisch ist, da bin ich einer meinung mit dir... der charakter von dem burschen
    war/ist in ordnung, der war 18 jahre lang ein richtiger beißer... trainingsweltmeister... hat
    sein leben komplett auf bb ausgerichtet... da gab es kein kuscheln am sonntag morgen mit
    der mutti, sondern da war laufen angesagt... oder eben training... kein alk, keine parties,
    und wenn mal weg, dann um 22.30 h zu hause, damit er am nächsten morgen rechtzeitig
    und fit zum training konnte... hatte exakt die gleiche einstellung wie ich... :D


    hat's nie übertrieben mit stoff, meistens testo only, bissel deca früher, nie tren... die übliche
    d-bol-erfahrung... hat allerdings spät mit training, und noch später, nach 7 jahren natural,
    mit stoff angefangen...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Bomber;wie kann ich mir das bei deinem bekannten vorstellen?-also wie sieht es mit der motivation bei ihm aus-hat er bock zu trainieren und der koerper(erschoepfung) zwingt ihn jedesmal in die knie oder muss er sich schon regelrecht ins training zwingen??also so auf die art wie wenn man steroide absetzt.
    Und, war er damals "drauf" als das ploetzlich kam? Gehe jetzt mal davon aus das roids im moment keine mehr dabei sind.
    Sorry fuer die bloede fragerei aber das hoert sich voll heftig an-wie sone art "burnout syndrom"

  • Drosta oder auch wachs verbessern wie ich finde den Schlaf, was wiederum der Erholung gut tut und somit indirekt dem zns. Würde ich jetzt einfach mal in den Raum werfen :D


    Ephedrin hat meine ich eine direkte Wirkung auf das zns. Auf Dauer wohl aber eher eine negative.


    Ich glaube Roids beeinflussen wenn dann eher so minimal das zns das es vernachlässigbar ist. Man sollte lieber zusehen möglichst wenig Stress im Alltag zu haben, genug und guten Schlaf.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
    • Offizieller Beitrag

    Bomber;wie kann ich mir das bei deinem bekannten vorstellen?-also wie sieht es mit der motivation bei ihm aus-hat er bock zu trainieren


    auf der einen seite hat er lust, zu trainieren, auf der anderen seite geht nix... wie
    gesagt, magen/darm etc. gehen sofort in's notprogramm sozusagen... er will jetzt
    nochmal versuchen, ganz klein von vorne anzufangen, mit mini-volumen, mini-
    gewicht, und langsam steigern... der hat jahrelang schwer trainiert, da sind natürlich
    mittlerweile auch sehnen und bänder un d gelenke nicht mehr die fittesten... ist
    über 50... :thumbdown:


    @fake
    drosta rein haben wir auch schon überlegt, geht aber nicht wegen schlechter blutwerte...


    was ephe angeht, bin ich deiner meinung - negativer einfluß... aber weiter denke ich, daß
    wir es hier mit langzeit-nebenwirkungen von roids zu tun haben, in einer ungünstigen
    konstellation mit einem "schwachen" zns, bzw. teilen davon... darüber exostieren meines
    wissens keinerlei studien...

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!