Pickel und Wunden: Die natürliche Alternative

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vor ein paar Jahren hatte ich einen Fahrradunfall bei dem ich auf dem Kopf gelandet bin.
    Am nächsten Tag war meine rechte Gesichtshälfte sehr stark angeschwollen und das Auge war kaum noch zu sehen.
    Da ich eine sehr schlechte Wundheilung habe, hätte es normalerweise zwei bis drei Wochen gedauert bis die Schwellung komplett zurückgegangen wäre und die Wundheilung hätte Monate gedauert.
    Drei Tage später war die Schwellung aber weg und auch die Wunden heilten schneller als jemals zuvor.
    Denn ich fixierte aufgekochte Kamillenteebeutel auf dem Wundbereich.


    Kamille ist ein wahrer Alleskönnen wenn es um Wunden geht.
    Denn Wunden entzünden sich und Kamille wirkt unter anderem antibakteriell, blutreinigend und entzündungshemmend.


    Ich habe bisher keine Salbe und kein Medikament gefunden, daß so gut wirkt wie Kamille.
    Von daher wundert es mich, daß Kamille so in Vergessenheit geraten ist und mir bisher kein Arzt dazu geraten hat.
    Leider fiel mir die Wirkung von Kamille erst gestern Nacht wieder ein, sonst hätte ich das schon längst erwähnt.


    Kamillentee findet man günstig in jeder Teeabteilung und es ist vollkommen egal welche Marke man kauft, denn Kamille ist Kamille.


    Wenn ihr irgendeine Wunde oder Pickel (an egal welcher Stelle) habt, legt einfach mal für ein paar Tage lang für ein paar Stunden Teebeutel rauf.
    Fixieren kann man den Teebeutel z.B. mit Pflastern oder Fixierpflastern.
    Natürlich kann man auch Wattepads mit Kamillentee tränken.


    Bei Pickeln und Wunden im Gesicht lohnt es sich heissen Kamillentee in eine Schale zu füllen, sich ein Handtuch um den Kopf zu legen und die Dämpfe arbeiten zu lassen.
    Egal welche Variante man anwendet, wichtig ist es, daß man der Kamille genug Zeit gibt, um von den geöffneten Poren aufgenommen zu werden.


    Bevor ihr zu Roaaccutan oder anderen chemischen MItteln greift und euch starken Nebenwirkungen aussetzt, versucht es einfach mal mit Kamillenteebeutel.
    Ich bin mir sicher, daß viele (wenn nicht sogar alle) damit gute Erfolge erzielen werden.

    • Offizieller Beitrag

    interessanter bericht über ein offenbar wirksames, billiges, leicht erhältliches
    naturheilmittel... :thumbup:

    gruß
    bomber


    ...wir besitzen einen hund nie so sehr, wie er uns besitzt...
    ...ruht in frieden, meine freunde...!


    meine beiträge sind nicht generell als empfehlung zu verstehen...!
    steroide sind potentiell schädlich, die einnahme ist verboten... ;( !

    ...anfragen bzgl. roidbeschaffung, addys etc. ignoriere ich...!