Magnesium Welches ist gut?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    beim Magnesium gibt es doch bestimmt, genau wie beim Zink auch verschiedene Bindungsformen wodurch es gut und schlechtresorbierende Produkte gibt.


    Mich interressiert auf was ich beim Kauf von Magnesium achten sollte und was wie ich es bei hartem Training dosieren sollte.


    Viele Grüße und danke
    bb_guru

    :hallo:

  • Ich habe welches aus dem Drogeriemarkt, von der Eigenmarke vom DM, das gesunde Plus. Magnesiumcarbonat.


    In der Apo erzählte die mir das taugt nix, ich solle bei ihr teures kaufen :lach:


    Eben die Frage, macht es wirklich einen Unterschied.... wenn nciht... ok...
    dann danke T-Killa :)

    :hallo:

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Zitat

    Original von t-killa


    Garnichts beachten. Geh in die Dogerie und kauf dir die von Abtei. Magesium ist Magnesium! ;-D


    komsich vbei Zink plädierst du für chelat und gluconat = der görßte Müll
    aber Mg ist alles dasselbe :nixweiss::gruebel:
    dem ist leider nicht so
    Die billig-Priodukte haben immer Carbonate o.ä.
    gute Verbindugen sind Citrate u.ä. org. Verbindungen ja auch chelate...wäre aber zu teuer
    testen kann man die Löslichkeit u.a. Tabs in 100-15mL Wasser auflösen und stehen lassen. Es wird sich relativ viel davon absetzen nach einer Zeit, da Carbonat schlecht löslich in Wasser ist.

    Zitat

    .bin mittlerweile so stark geworden, dass ich soviel Spannung im Muskel aufbauen kann, sodass ich fast keinen Muskel mehr volle Kanne anspannen kann, ohne dass das dann mit nem schönen Krampf endet

  • Das ist richtig, Magnesium gebunden an Aminosäuren ist immer erste Wahl (zB Magnesiumhydrogenaspartat), Magnesiumgluconat- und oxid ist zweite Wahl (zB in Brausetabletten enthalten) und dritte Wahl ist Magnesiumcarbonat. Magnesium für beste Resorption mit einem B6 Vitamin Präparat einnehmen.
    Dabei vertrete ich die Meinung, daß Supps wie Magnesium und Zink grundsätzlich in Apotheken gekauft werden sollten, denn für den Apothekenverkauf müssen sich die Hersteller an das Arzneimittelgesetz halten (dann auch der Aufdruck "Darf nur in Apotheken verkauft werden"), in zB Drogerien lediglich an das Nahrungsmittelergänzungsgesetz.
    Das heißt im Einzelnen, wenn auf einem Produkt aus der Apotheke 15mg Zink ausgezeichet sind, dann enthält dieses Produkt auch definitiv 15mg Zink. In der Drogerie dürfen diese dann den "lebensmittelüblichen Schwankungen" unterliegen, dh ich bezahle für 15mg Zink, bekomme dann aber nur 2mg, hauptsache Zink ist enthalten.
    War jedenfalls vor dem neuen EU Gesetz so, ob sich da nun was geändert hat weiß ich nicht.
    Aus diesem Grunde bin ich auch bei Protein & Co vorsichtig. Ich kaufe zB grundsätzlich nur bei Firmen, die in Deutschland produzieren, ist mir sicherer. Muß aber jeder für sich entscheiden.

    "Trinken Sie Milch?" fragte die junge Reporterin.
    "Milch ist für Babys", grinste Arnold Schwarzenegger,
    "Ich trinke Bier"