Beiträge von sportacus

    Zitat

    Original von HavaKonzentriere dich lieber auf GK-Übungen. Gerade wenn du Hardgainer bist.


    Das würde ich auch meinen. Der TP on Novagenics überzeigt mich auch nicht wirklich. :nein:

    Zitat

    Original von infraspinatusdeine trainingserfahrung?
    alter = 27?gruss
    infraspinatus


    Trainingserfahrung hab ich reichlich und das Alter stimmt auch.
    Aber ich bin absoluter Hardgainer - ich schaff's nicht über die 80 kg. Vom Körperbau am ehesten vergleichbar mit Terence Hill - drahtig und gelenkig. Aber zum Aufbau fehlt die Genetik

    Zitat

    Original von infraspinatus
    dein aktueller tp?


    Seit Montag versuch ich mich, just for fun, da sich mein eigentlicher TP festgefahren hat, an den schlauen Anleitungen des Buches "Super Arme" aus dem Novagenics Verlag.
    Bin schon in der 2. Woche =)


    Aber hab nicht den Eindruck, daß das was bingt ....


    Hier der Plan:


    Beinstrecken 4x12
    Beincurls 4x12
    Kniebeugen 4x12
    KH Überzüge 4x12
    Wadenheben 4x12
    Kreuzheben 4x12
    KH Seitheben 4x12
    KH Bankdrücken 4x12


    LH Curls 1x12 (Gewichtsreduktion)
    LH Curls Versagen
    negative Klimmzüge Versagen


    KH Trizepsdrücken 1x12
    (Gewichtsreduktion)
    KH Trizepsdrücken Versagen
    negative Dips Versagen


    So, das war's für MO, MI, FR
    Laut Novagenics sähe man schon nach der ersten Woche Resultate - ich gebe Novegenics noch 'ne Chance und hab den Plan für eine Woche auf 2 ausgedehnt. .... :freude:

    Das heißt, wenn ich die Beine nicht trainiere und ausschließlich die Arme, sind weniger Zuwächse zu erwarten?


    Ich sollte wohl mein Programm mal ein wenig ändern.
    Ich mache so gut wie keine Beinübungen, stattdessen sehr viel Cardio (Laufen und Schwimmen), bin damit immer sehr gut gefahren.


    Viele Grüße,


    sporti
    :thumbup:

    Hi.


    Mir wurde mal gesagt:


    "Wenn Du deine Arme zum Wachsen bringen willst, mußt du deine Beine trainieren!"


    Intensives Beintraining würde den Bizeps erst angeblich erst richtig zum Wachsen bringen.


    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Wie groß ist der Wahrheitsgehalt in dieser Aussage??


    Schreibt mal Eure Meinung dazu.


    Viele Grüße,


    Sporti


    :thumbup:

    hatte ich noch verjessen:


    Arbeitsplatz? Gerade Köche oder Metzger haben viel damit zu kämpfem: vom kalten Kühlhaus (oder Frosta) in die warme Küche mehrmals am Tag (ja hallo, rheuma :freude:)


    generell gilt:


    Bei allen Beschwerden die länger als 10 Tage andauern GRUNDSÄTZLICH zum Arzt!!

    Zitat

    Original von IX
    gibt noch kein solchen fred hätte mich auch gewundert :lach:


    ich habe komischerweise in jedem gelenk schmerzen. irgendwie macht mir das ein bischen sorgen. meine mutter meinte dass ich wahrscheindlich krank werde. kann das sein? weil ich fühle mich komplett gesund ausser halt eben den schmerzen aber ich fühle mich nicht geschwächt oder ähnliches... :nixweiss:


    Zu wenig Regeneration bzw
    Übertraining?
    Zu schwere Gewichte?
    Falsche bzw abgefälschte Ausführung?
    Wetterfühligkeit?
    Form von Muskelkater?
    Schlechte Durchblutung?
    Kein/Zuwenig Magnesium bzw.
    Vitamin/Mineralienmangel allgemein?
    Arthrose?
    Letzteres ist kein Witz - hab ich auch. Besonders in den Knien beim Joggen und den Ellenbogen beim Curl. Haben viele unter 30. Nach ner 6wöchigen Kur ist alles besser ... :bia:

    Kann Hava da nur zustimmen.
    Hab schon soviel Sachen aus den USA auch über ebay geliefert bekommen, hast oft Mailorder dabei, von denen die Klamotten kaum 7 Tage unterwegs sind. Schneller als manch deutscher Händler. Hab auch schonmal 40 Tage auf meine Sachen gewartet, manchmal auch länger, um ehrlich zu sein. Aber das ist ne Ausnahme.
    Hauptsache 8) DAS SHIRT ROCKT 8) und es ist doch geil, wenn es in Deutschland schwer erhältlich ist .....


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten ....


    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    Hi.
    Frag doch mal auf der FIBO nach wenn Du da sein solltest. Vielleicht kriegst Du die da als Werbegeschenk ... :gruebel:


    Sonst bestell doch einfach in USA - so teuer ist das nicht. Frag doch mal bei Dir im Studio ob außer Dir noch jemand Interesse daran hat und bestell dort dann sofort mehrere.


    Viele Grüße,


    sporti