Wie viele Ernährungspläne/Leitfäden nutzt ihr in 1 Phase

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Achtung aus dem was Ihr äußert werde ich einen Artikel erstellen und es kann sein das ich den einen oder anderen Zitieren möchte . Da werden die jenigen von mir vorher angeschrieben ob es für die ok ist.


    Nach 1,6 Jahren Trainingspause habe ich mich entschlossen wieder voll Gas zugeben da sich viele Variablen zum positiven Gewendet haben.


    ährend meiner Arbeit als Trainer & Ernährungsberater nehme ich immer alles ganz genau in der Planung und jeder bekommt von mir seinen eigenen Ordner wo alles dokumentiert wird .


    Ich plane immer 3 Pläne für 1 Phase z.b. Massephase


    1 Plan : Tagesablauf mit Arbeit und Training


    1 Plan : Tagesablauf ohne Arbeit und Training (meist Wochenende )


    1 Plan: Tagesablauf nur mit Arbeit


    Von euch kann sich bestimmt jeder gleich beantworten warum ich dies machen, es geht mir hier um jedes kleine Kaloriendefizit in den Tagen zu beachten. Um hier irgendwann eventuelle modifizierung der Pläne vorzunehmen.



    Wie sieht das bei euch so aus ?

    FitnessTrainer&Ernährungsberater

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht so genau nehme. Es kommt vor, dass ich an Trainingstagen unter 3000 und an Freitagen auf 4000 Kcal komme. Der Durchschnitt pro Woche muss passen finde ich. Wenn ich aus gehe mit Freunden dann gibts halt aucg mal mehr als nötig. Ich finde das Leben ist zu kurz um sich mit Kal-zählern, Tabellen, Apps usw. zu plagen. Ich bin da aber eher die Ausnahme in der Branche....

  • mein ep benutze ich über die woche durch mit 5000kcal am tag alles schön abgezählt ,und am wochenende halt ichs nicht so genau
    was mich ab und zu selber nervt aber man muss ja auch noch leben :)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht so genau nehme. Es kommt vor, dass ich an Trainingstagen unter 3000 und an Freitagen auf 4000 Kcal komme. Der Durchschnitt pro Woche muss passen finde ich. Wenn ich aus gehe mit Freunden dann gibts halt aucg mal mehr als nötig. Ich finde das Leben ist zu kurz um sich mit Kal-zählern, Tabellen, Apps usw. zu plagen. Ich bin da aber eher die Ausnahme in der Branche....


    Ist bei mir ähnlich. achte zwar drauf auf meine proteine und khs zu kommen, bin aber auch nich am zählen. Wäre mir persönlich zu stressig. Ich halts nach dem motto: "friss alles was dich nich frisst" :)

  • Ich schaue auch nur, dass ich Hauptsache genug esse, auf mein Eiweiß Bedarf komme, nicht allzu viel schlechte Fette ab bekomme und die Kalorien über 3000 sind. An freien Tagen nehme ich es nicht so genau da kommt alles rein was mir lieb ist und es funktioniert auch so gut ;)

    Der Weg ist das Ziel!