Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,
    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nach ein paar Tagen des stillen Lesens hab ich mich entschlossen mich nun auch vorzustellen :)


    Ich bin 23 Jahre alt, wiege 71.6 kg und mein KFA sollte etwa bei 20% liegen.
    Im Moment ist mein Ziel meinen KFA auf etwa 15-12% zu senken.
    Ich Trainiere im Moment im 2er Split im Studio meines Vertrauens, sprich


    Unterkörper
    -Beinpresse
    -Beinstrecker,-beuger
    -Wadenmaschiene
    -Twister
    -Bauchmuskelmaschiene (3x20)
    -Trizeps Pushdown am Kabel (weiß nicht wie das sonst heisst)
    -Bizeps Curl je LH und KH


    Oberkörper
    -Pulldown
    -Schulterpresse
    -Fly und gleiche Maschine jedoch andersrum(Name vergessen)
    -Lateral Raise
    -Bankdrücken
    -Pullover
    -Rudergerät
    Wenn nicht anders angegeben je 3x12 Wiederholungen und am Anfang jedes Trainings 10 min aufwärmen
    Die nächsten paar Monate könnte ich 4x pro Woche ins Studio (Mo, Di, Do, Fr) Rest ist pause


    Mein Hauptproblem ist mM der Ernährungsplan, da dieser bisher quasi nicht existent
    In den letzten paar Tagen hab ich mich deshalb da hingehend etwas eingelesen und hab einen Plan gefunden der mir sinnvoll erscheint ich aber noch nicht viel Erfahrung hier habe und das wohl nur schwerlich beurteilen kann
    Ich Poste den später da ich gerade nur am Tablet schreiben kann


    Ich würde mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge wahnsinnig freuen *thumbsup*

    • Offizieller Beitrag

    trainingserfahrung(en)?


    trizeps und bizeps gehören nicht zum unterkörper. :)


    wie sieht es mit kniebeugen, kreuzheben, hackenschmidt, ausfallschritte aus?
    das sind beinübungen. :)


    oberkörper:
    schrägbankdrücken, klimmzüge oder latzug zur brust, flachbankdrücken, rudern vorgebeugt lh oder t-bar-rudern oder kabelrudern v-griff oder kh-rudern, pullover kh, schulterdrücken lh/kh (abwechselnd), seitenheben kh oder kabelzug, und eben hier die arme mit je einer übung a 2-3 sätze.


    gruss
    infraspinatus

  • Ich bin seit etwas weniger als einem Jahr im Studio


    Das Bi- und Trizeps nicht dazu gehören is mir klar, den Plan hab ich damals mit dem Trainer gemacht und die waren hauptsächlich im Unterkörperplan da es dann bei beiden etwa gleich viele Übungen sind und ich mit der Zeit besser hinkomme&nbsp;</p>


    -Kreuzheben wollte ich morgen mal ausprobieren, habs vorher nich gekannt


    Zur Diät, wie gesagt kanns nich genau beurteilen


    1 mahlzeit:
    250ml milch 1,5%+1 gehäuften esslöffel eiweißpulver
    2 scheiben vollkornbrot+2 esslöffel erdnussbutter


    2 mahlzeit:
    2 gehäufte esslöffel eiweißpulver+ 20g haferflocken+400ml wasser, alles vermixen


    3 mahlzeit:
    1 scheibe vollkornbrot+1dosethunfisch in wasser
    1 apfel
    eine handvoll paranüsse


    4 mahlzeit:
    2 gehäufte esslöffel eiweißpulver+20g haferflocken+400ml wasser, alles vermixen


    5 mahlzeit:
    sollte die postworkoutmahlzeit sein:
    2 esslöffel wheyprotein+ 50g traubenzucker+5g creatin+400ml wasser ( glutamin wäre hier auch gut 5g, muss aber nicht)


    6 mahlzeit:
    200-250g hähnchenbrust+1 tasse broccoli+kleiner grüner salat mit joghurtdressing


    an tagen, an denen ihr nicht trainiert, ersetzt ihr mahlzeit 5 durch folgende:
    200g mageres fleisch oder fisch+50g reis ( roh gewogen)


    dies ist die grunddiät. relativ simpel, aber sehr wirkungsvoll.


    woche 1+2:
    in woche 1 und 2 haltet ihr euch einfach an die diät, wie sie oben aufgelistet ist. sonntags gönnt ihr euch 1 essen nach wahl, völlig egal was. das behaltet ihr bitte während der ganzen diät bei.


    woche 3+4:
    bei mahlzeit 2 lasst ihr jetzt die haferflocken weg und gebt dafür 5g walnuss- oder leinöl in euern shake dazu.
    ebenfalls führt ihr jetzt cardio ein. dies wird 2 mal die woche für 20 minuten ausgeführt, mit niedriger intensität. also walken oder gemütlich fahrrad fahren.


    woche 5+6:
    hier verändert sich nicht viel. streicht jetzt auch hier die 20g haferflocken bei mahlzeit 4 und ersetzt sie durch 5g öl.


    woche 7+8:
    fügt eine weitere cardioeinheit in der woche dazu. wieder für 20 minuten.


    woche 9+10:
    fügt wieder eine weitere cardioeinheit in der woche dazu. wieder für 20 minuten.


    woche 11+12:
    streicht bei mahlzeit 3 den apfel. außerdem eine weitere cardioeinheit zu 20 minuten hinzufügen.


    was wichtig ist zu erwähnen:
    ab woche 9 esst ihr bitte in der mitte der woche an einem tag 50g kh extra. in welcher form ist egal. dies beugt einem weiteren absacken des stoffwechsels vor.



    ich gehe davon aus das fremdlinks unerwünscht sind daher copy-paste

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂