Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dann guck mal außerhalb Europas....


    Seit Juli.2012 steht eins zu 100% fest: 1,3 Dimethylamylamine (auch bekannt als Methylhexanamine, DMAA oder Geranium Extrakt) und ALLE Produkte die es enthalten sind in Europa NICHT verkehrsfähig und dürfen nicht mehr verkauft werden!
    Man konnte es in letzter Zeit schon beobachten, dass aus immer mehr Shops Jack3d und andere Geranium Produkte verschwanden und ausverkauft wurden.
    Ursprung des Ganzen ist eine Eilmeldung aus Schweden. In auffällig vielen Fällen von unerklärlichen Hirnblutungen bei vermeintlich gesunden Sportlern wurde 1,3 Dimethylamylamine im Blut nachgewiesen, sodass ein direkter Zusammenhang zwischen Hirnblutungen und Geranium vermutet wird. Da Geranium offiziell erst verboten werden kann, wenn eine richtige Untersuchung des Stoffes vorliegt wurde vorerst eine alternative Entscheidung getroffen, die es trotzdem möglich macht 1,3 Dimethylamylamine als nicht verkehrsfähig zu deklarieren.
    Da Geranium kein anerkanntes und erforschtes Nahrungsergänzungsmittel ist wird es kurzerhand als sogenanntes „Neuartiges Lebensmittel“ deklariert. Neuartige Lebensmittel sind alle zum Verzehr geeigneten Stoffe, die wenig erforscht sind. In dieser Sparte gibt es eine sogenannten „Positiv Liste“ und eine „Negativ Liste“. Wie die Namen vermuten lassen sind die Stoffe der Positiv Liste verkehrsfähig in Deutschland und Europa und die der Negativ Liste nicht, da sie ein Risiko darstellen können und der Verbraucher vor diesen Stoffen geschützt werden muss.

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂