Schlafprobleme

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus!


    Hab mal ne Frage, evtl kann mir hier jmd. helfen.
    Hatte am 07.01 ne LaserOP am Auge. Soweit auch alles ganz gut am verheilen.


    Nur hab ich seit dem ein massives Problem mit dem einschlafen. Hab vor der OP 5 Tabletten Valium (5mg je Tab) und 15 Tropfen Tramadol bekommen damit ich ruhig bin.
    Nach der OP mim Zug nach Hause, war noch kurz wach und hab dann geschlafen. OP war am Dienstag, am Freitag war ich dann wieder wach/unter Menschen.
    Dazwischen bin ich immer nur kurz wach gewesen, hab was gegessen und sofort wieder ins Bett.
    Kurzes Beispiel. Dienstag nach der OP gegen 18 Uhr schlafen gegangen. Hab dann bis ca 10 Uhr am MIttwoch gepennt, dann raus, kurz nen Shake runter gekippt, Tropfen rein, und wieder ins Bett. War dann gegen 23 Uhr wieder wach. Dann das gleiche wieder. Shake, Tropfen --> Bett.


    Ab Freitag hat es sich dann so halb normalisiert, nur das ich immer noch teilweise um 5 Uhr aufwache und hellwach bin. Egal ob ich um 22 Uhr oder 2 Uhr ins bett gehe.
    Aber seit 13.01 ist es ganz extrem. Einmal schlafe ich normal, stehe um 9 Uhr auf. Bin den ganzen Tag unterwegs und kann die ganze Nacht nicht schlafen. Bin hellwach.
    Mache dann meistens durch, bin wieder den ganzen Tag wach (auch wenn ich nachmittags müde bin, bleib ich wach), geh abends gegen 22 Uhr ins Bett, schlafe bis 9 Uhr und dann an dem Tag wieder das gleiche. Ich kann nicht pennen!


    Schlaucht auf Dauer extrem und das Problem ist, ich hab nur noch diese Woche Urlaub. Ab 27.01 muss ich wieder arbeiten, da kann ich sowas gar nicht brauchen das ich die ganze Nacht wach bin.


    Hat jemand nen Tip woran das liegen kann bzw wie ichs wieder hinbekomm??


    Danke


    VG
    Stefan



    Nachtrag: Könnte es evtl. auch was mit meiner "Unausgeglichenheit" zu tun haben? Trainiere ja akutell nicht wirklich (3mal die Woche, KB/BD/KH, aber extrem leicht).
    Sonst hab ich auch nicht viel zu tun (arbeite ja wg. urlaub nicht). Das ich vllt einfach zuviel Energie hab?

    Einmal editiert, zuletzt von HappyHC ()

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Also ich hab das total oft und das seit 2 Monaten...Vielleicht solltest du mal nur 4bis6 Stunden schlafen dich aus dem Bett quälen und irgendwie einen Schlaf rytmus reinzukriegen... Wenn das nix hilft geh zum Doc sag dem.das und du kriegst zolpidem oder sowas....

    :mukkies: SURVIVAL OF THE FITTEST :box:

  • So...da ich ja von MO auf Dienstag gar nicht geschlafen hab, bin ich gestern um 21:30 ca ins Bett gegangen. Und heute um 6 raus.
    mal sehen wies heute Nacht aussieht...ich hab halt die Hoffnung, das spätestens wenn ich wieder arbeite und richtig trainieren kann das alles wieder geht. Vllt liegts echt nur dran das ich so unausgelastet bin...


    danke für den Tip mitm Arzt...werd ich mir merken