Radunfall -> Bursektomie linker Ellbogen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo ;) mich hats aus eigener Dummheit mir dem Rad auf die Straße gelegt ...


    Viele schürfwunden am Körper aber auch eine tiefere Wunde an dem linken Ellbogen. Dort wurde mir dann der Schleimbeutel entfernt ...


    das ganze ist 11 Tage her ... bin am gleichen Tag in die Klinik, dort wurde er entfernt und alles zugenäht. Die Nähte hatte ich 10 Tage drinnen. Gestern sind sie raus. Wundheilung lief super ... keine Entzündung. Der Arzt hätte die Nähte auch bei Tag 7 rausnehmen können... er wollte aber noch bisschen Zeit geben.


    Soda nun frage ich mich wann ich meinen Arm wieder normal belasten kann. Die Ärzte haben da auch keine gescheiten Zeitraum angeben können. Jeder sagt was anderes .. teilweise Faktor 3 um.


    Ich wäre schon froh wenn ich mit Iso Übungen mit weniger Gewicht mal locker anfangen könnte. Werd sicher nicht maximal Kraft Bankdrücken testen ;)

  • Das ist schwer zu sagen... Ich würde Pauschal auf die Angaben des behandelnden Chirugen vertrauen. Der hat die Wunde gesehen, hat sie gereinigt und vernäht. Von hier kann man die Frage denke ich kaum beantworten

    Zitat

    ...und glaub mir aus leidiger Erfahrung, das Training ist das beste Ventil, um sich den Kopf freizuschaufeln.... schau auf DICH und zieh Dein Ding durch, dann biste mit Dir zufrieden und siehst die Welt aus anderen Augen!!!

    Zitat eines Mannes dem ich viel Respekt zukommen lasse!