Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Hier mal ein paar Infos zum Thema Akne. Generell ist Akne eine sehr individuelle Geschichte. Ich kenne Leute die Kuren fahren und eine Haut wie ein Baby Popo haben, Andere bekommen heftige Akneausbrüche wenn sie sich nur ne [lexicon]Ampulle[/lexicon] Testo E anschauen.


    Woher kommt die Akne?


    1. DHT. Es gibt Steroide wie z.B. [lexicon]Testosteron[/lexicon] welches über die 5a Reduktase zum Teil zu DHT konvertieren. DHT hat neben einigen positiven Eigenschaften leider auch einige negative und dazu zählt eine vermehrte Talkproduktion, fettige Haut und daraus resultierend Akne.


    2. Andere Steroide sind bereits 5a reduziert, sogenannte DHT Derivate. Auch diese können zu vermehrten DHT bedingten NW wie Akne führen.


    3. Östrogen. Steroide die über die Aromatase zu Östrogen konvertieren können, z.b. [lexicon]Testosteron[/lexicon], führen zu einem erhöhten Östrogenspiegel. Manche User reagieren sehr empfindlich und bekommen eine Akne vom Östrogen.


    4. Generelle Hormonschwankungen in der Kur (so wie in der Pubertät)


    Da es ein sehr individuelles Thema ist gibt es auch kein Geheimrezept für die Akne. Folgende Dinge können helfen:


    - AI in der Kur um sein Östrogenspiegel zu kontrollieren
    - 5a Reduktase Hemmer (Sägepalme, Fina, Dusta)
    - Regelmäßige Injektionen um einen gleichmäßigen Spiegel zu halten
    - [lexicon]Zink[/lexicon] (ca. 50mg ed)
    - Vitamin B5 bis zu 10g am Tag (langsam hochfahren)
    - [lexicon]Vitamin B6[/lexicon]
    - BPO (z.B. Aknefug, Sanoxit) 10% für den Körper und 5% für das Gesicht
    - Imex Syndet Seife zum waschen oder ein Anti Mitesser Gesichtspeeling z.B. Hautklar von Garnier
    - Meersalz- Bäder, dabei mit einem Schwamm oder einer Massagebürste und etwas Salz die Stellen massieren
    - Solarium 1-2x die Woche
    - Bierhefe
    - Antibiotika z.B. Minocycline
    - Roaccutane für ganz heftige Fälle (Roa kann auch präventiv genommen werden ca. 10mg ed oder eod) (Vorsicht hat heftige NW)


    In dieser Studie wurde gezeigt dass eine niedrige Dosis Roa (10mg bzw. 20mg) schon sehr gut wirkt. Ich habe mit einem Kollegen im Studio darüber gesprochen, er ist Hautarzt und er kannte die Studie und sagte er hat seine Behandlung schon auf niedrige Dosierung umgestellt . 60mg ed sind einfach nicht mehr zeitgemäß und stehen in keinem Verhältnis zu den NW.


    Low dose isotretinoin combined with tretinoin is effective to correct abnormalities of acne
    Department of Dermatology and Allergology, Ludwig-Maximilian-University Munich, Germany


    Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16281880


    ~abuleh

    No, I am not on steroids ... but thanks for asking! 8)


    ....ich beantworte keine Fragen zur Beschaffung von Steroiden oder anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten! Emails und PNs solcher Art werden von mir ignoriert! :cursing: