Supplement Stack, Nieren - Hat jemand Rat/Erfahrungen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Gemeinde,


    ich brauche den Rat der Weisen 8)


    Seit 3 Wochen supplementiere ich einen Stack ->
    Kre-Alkalyn EFX Pro
    Beta-Alanin (Acid Killer, Scitec Nutrition)
    [lexicon]L-Arginin[/lexicon] (Argi Power, Olimp)
    Tribulus Terrestris (Tribusteron 90, Olimp, 90% Saponin)


    Natürlich noch Mehrkomponentenprotein.


    Das Zeug wirkt wirklich toll, ich nehme die empfohlenen Dosen bzw. bleibe knapp darunter.
    Wirkung klasse, meine Frau sagt ich wäre innerhalb der drei Wochen schneller vorangekommen als sonst in Monaten.
    Klingt jetzt übertrieben, ist aber tatsächlich so.


    Frage: Kann es sein, dass man das in den Nieren merkt?
    Ich trinke viel (mehrere Liter/Tag).
    Zur Zeit tut mein Rücken weh (Rückentraining), ich "bilde" mir aber ein Drücken
    hinten über dem Becken ein.


    Eigentlich kann es doch nicht sein, dass nach nur 3 Wochen (12 waren geplant) solche Symptome auftreten.
    Das Drücken habe ich auch in anderen Bereichen des Rückens, nur hatte ich während des Sitzens heute
    ein Gefühl knapp über dem Becken, so auf Höhe des unteren Rückens Richtung Taille.


    Als [lexicon]Natural[/lexicon] Trainierender (naja, fast 8) ) nehme ich sonst normalerweise NUR Protein...


    Sollte es hier denselben Thread schon mal geben, bitte treten (aber vors Schienbein, nicht in die Niere).
    Ansonsten erbitte ich Euren weisen Rat ;)


    Danke & Grüße a

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

  • Tribulus kann/ soll wohl ggf. zu Nierenproblemen führen können:

    Zitat

    Tribulus Terrestris Side Effects:


    Though most sources suggest that side effects from tribulus terrestris supplementation are mild and include possible upset stomach along with gynecomastia, there have been serious reports in the literature of nephrotoxicity or kidney toxicity in males using the supplement


    Tribulus terrestris for resistance training?


    Bei den anderen Supps sind mir solche Probleme / Nebenwirkungen nicht bekannt.

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Hi Eggi,


    vielen Dank für die Antwort.


    Hältst Du es für wahrscheinlich dass nach 3 Wochen Einnahme (bleibe unter der vom Hersteller Olimp empfohlenenTagesdosis) schon Nebenwirkungen auftreten können?


    Anm: Ich nehme selbstverständlich alles unverbindlich. Und: sollte ich neben normalen Rückenschmerzen doch noch Symptome haben, gehe ich sofort zum Doc und setze es ab.


    Viele Grüße, az

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)

    1. Gym Tasse
      Mit kraftvollem Zitat und Bodybuilder-Motiv. Starte motiviert in den Tag!
    2. Schwarzenegger Poster
      Rules of Success - Gedruckt auf edlem, mattschwarzem Papier
    3. Geschenkidee
      Eine motivierende Tasse für deinen liebsten Gym-Junkie!
    4. Bodybuilder Tasse
      Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!
    5. Becherwunder
      Spare für kurze Zeit 20% auf alle Fitness Tassen! Mit dem Code LEGDAY20.
    6. No Pain - No Gain!
      Gym Tasse als Geschenk für Bodybuilder
    7. Fitness Tasse für Männer
      Ideales Geschenk für Fitness-Freaks!
    8. Geschenkidee für Frauen
      Ideale Geschenkidee für Powerfrauen!
    9. Fitness Poster
      Bodybuilding Art Print, Home Gym Wall Decor, Gift for Bodybuilders
    10. Lustiges Geschenk für Bodybuilder
      Kennst du jemanden, der "Nicht hart genug trainiert"?😂
  • Hältst Du es für wahrscheinlich dass nach 3 Wochen Einnahme (bleibe unter der vom Hersteller Olimp empfohlenenTagesdosis) schon Nebenwirkungen auftreten können?


    Möglich ist alles, denn jeder Körper reagiert anders!

    "Wie machst Du Cardio ohne das es auf die Muskeln geht?? Powerstanding auf dem Crosswallker oder wie soll das gehen?? :gruebel:" <= JordiRieger

  • Ich habe auch ganz fix mit der Kur aufgehört. Hat schön was gebracht, aber alleine die Unsicherheit bezgl. Nebenwirkungen reicht mir, um sofort abzusetzen.

    "Wir werden ihn [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] machen lassen. Um seine dürren Beinchen zu stärken." (Arnold)