Beiträge von sportacus

    Hast recht.
    Und daß die ihre Preise regelmäßig erhöhen spricht nicht unbedingt für die Seriösität des Vereins. Habe auch schon günstigere Alternativen gefunden.
    Einfach mal googlen - vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.


    Viele Grüße


    sporti

    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ... :nixweiss:


    Zitat

    mit der b lizens wirste woll ned viel ereichen im bereich fitness da muss die a schon drin sein


    Ich wollt ja auch die A machen


    Zitat

    und die a lizens kosted ja schöne 6500 euro


    :surprised: Wo hast Du denn die Preise her? Bei der BSA, wo ich die machen wollte, kostet die A Lizenz EUR 3432,- , etwas mehr, wenn du in Raten zahlst oder das in Modulen absolvierst, aber das wären allerhöchstens EUR 300,- mehr, niemals 6500,-


    Gruß


    sporti

    OK, ich weiß, das Thema ist schon ein bißchen älter aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread starten:


    Wollte in den nächsten Monaten auch mit dem Fitnesstrainer loslegen, allerdings die A-Lizenz.


    Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit der BSA-Akademie?
    Wird der Abschluß wohl überall anerkannt oder gibt es bessere Alternativen?
    Wäre super, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte, kenne bis jetzt ja nur die Propaganda ;) die auf der BSA-Seite betrieben wird ...


    Viele Grüße
    Sporti

    Hallo.
    Ich wollte mir für nächstes Jahr die M&F und die Flex abonnieren.
    Schon seit langer Zeit warte ich auf eine mir zusagende Prämie. Derzeit haben die beiden Zeitungen das L-Glutex (200g) und das Post Workout Extreme (1kg) von bbex-deutschland.de als Prämie im Angebot.
    Das L-Glutex scheint handelsübliches Glutamin zu sein, das Post Workput hört sich, wenn man die Beschreibung auf der HP liest, nach einem Gainer an.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesen Produkten? Interessiert mich nur, weil ich sonst ggf noch warte, bis es eine andere Prämie gibt.
    Viele Grüße

    Das ist richtig, Magnesium gebunden an Aminosäuren ist immer erste Wahl (zB Magnesiumhydrogenaspartat), Magnesiumgluconat- und oxid ist zweite Wahl (zB in Brausetabletten enthalten) und dritte Wahl ist Magnesiumcarbonat. Magnesium für beste Resorption mit einem B6 Vitamin Präparat einnehmen.
    Dabei vertrete ich die Meinung, daß Supps wie Magnesium und Zink grundsätzlich in Apotheken gekauft werden sollten, denn für den Apothekenverkauf müssen sich die Hersteller an das Arzneimittelgesetz halten (dann auch der Aufdruck "Darf nur in Apotheken verkauft werden"), in zB Drogerien lediglich an das Nahrungsmittelergänzungsgesetz.
    Das heißt im Einzelnen, wenn auf einem Produkt aus der Apotheke 15mg Zink ausgezeichet sind, dann enthält dieses Produkt auch definitiv 15mg Zink. In der Drogerie dürfen diese dann den "lebensmittelüblichen Schwankungen" unterliegen, dh ich bezahle für 15mg Zink, bekomme dann aber nur 2mg, hauptsache Zink ist enthalten.
    War jedenfalls vor dem neuen EU Gesetz so, ob sich da nun was geändert hat weiß ich nicht.
    Aus diesem Grunde bin ich auch bei Protein & Co vorsichtig. Ich kaufe zB grundsätzlich nur bei Firmen, die in Deutschland produzieren, ist mir sicherer. Muß aber jeder für sich entscheiden.

    Also, ich bin mit dem Hi Weight Gain 128 von Powerstar Food immer gut gefahren. Meiner Meinung nach gute Zusammensetzung, guter Geschmack, gutes Preis/Leistungsverhältnis (38,30€/5kg). Weiders Mega Mass 400 hatt ich auch einmal, ist mir aber zuviel Dextrose drin.

    Hmmm, wenn ich mich da mal einklinken darf:


    Hab da vor gar nicht allzu langer Zeit mal einen Artikel drüber gelesen. Demnach soll, wenn im Aminogramm Glutaminpeptide aufgelistet sind, es sich nicht um 100%iges Wheyprotein handeln, sondern kann/darf auch bis zu 50% Weizenprotein (enthält ja ca 25% Glutaminpeptide) enthalten.