Beiträge von Leue

    Ist sehr schwer zu sagen worauf Deine Brust am besten reagiert.
    Meine Empfehlung (ohne Garantie, meine Erfahrung):
    Beginnen mit der Hauptübung Bankdrücken, gut warm machen, dann die Gewichte steigern bis nur max. 8 Wdh gehen, 4 Sätze.
    Sitzend kenne ich die nicht, ich mache die halt liegend auf der Bank mit Langhantel.
    Dann Schrägbank, max auch 8 Wdh im letzten Satz, 3 Sätze
    Das sind jetzt zwei Drückübungen, dann würde ich zwei Fliegende nachlegen:
    Liegend mit Kurzhantel (fliegende), 3 Sätze
    Butterfly oder Kabelzug, 3 Sätze
    Danach sollte die Brust platt sein


    Gerade beim Bankdrücken trainierst Du den Trizeps voll mit, mach danach bitte nur noch wenige Sätze für den Trizeps.

    2-3 Wochen Pause sind optimal um dem Körper einfach mal die Zeit zu geben um sich zu regenerieren. In diesen zwei drei Wochen wirst Du kein Stück abbauen, eher dann schneller Aufbauen wenn es dann wieder los gehen kann.


    Musste persönlich auch schon 3 Wochen pausieren wegen Problemen an den Armgelenken. Hab mir auch Supps für die Gelenke geholt und bilde mir ein, dass die gut geholfen haben, nehme die aber zur Unterstützung immer noch ein.

    Ich finde das ist eine respektabele Leistung. :thumbup:
    Die Defi ist gut, der KFA optimal.
    Mach einfach so weiter, informiere Dich hier noch ein bisschen zur Ernährung und ab geht die Post. Aber ich frag mich auch gerade: was will man mehr als saubere 8kg / Jahr. Du willst ja bestimmt jetzt nicht aufhören und hast noch ein paar Jahre vor Dir. :gruebel:

    Auf jeden Fall sollten die Übungen "Bankdrücken", "Kniebeugen" und "Kreuzheben" als Grundübungen auf drei Tage gelegt werden. Danach erst die Isolationsübungen.
    Bankdrücken trainiert eigentlich schon die Brust, Bizeps, Trizeps und vordere Schulter. Man kann dann die Muskelgruppen isoliert nachtrainieren.
    Genau so Kniebeugen für die Beine, Po usw und Kreuzheben für den Rücken.
    Immer erst die Grundübungen, dann die Iso-Übungen.


    Daher würde ich erst einmal ein Drei-Tage-Plan empfehlen.

    Wie sieht denn Dein Trainingsplan generell so aus?
    Wie oft die Woche, was für ein Split?


    Gerade der Trizeps sollte bei vielem Bankdrücken und Schrägbankdrücken gut entwickelt sein. Das sind auch vollwertige Trizepsübungen.
    Ich vermute mal ein bisschen Übertraining bei Dir *nur Vermutung*.

    Hi
    Du solltest vieleicht mehr darauf achten die Knie und die Beinmuskulatur gut aufzuwärmen wenn das Schmerzen verursacht.
    Fang doch mit der Beinpresse an, leichte konzentrierte Übungen, schön langsam bis Du die Wärme in den Beinen spürst. Dann mache erst zwei leichte Sätze Kniebeuge um auch mit dieser Bewegung warm zu werden und versuchst dann mal das Gewicht so weit wie möglich zu steigern.
    Wenn dann alles gut ist drückst Du den letzen Satz Kniebeugen mit max Gewicht 6 - 8 mal und fertig. Die Gelenke und Sehnen benötigen nun mal viel mehr Zeit sich den Belastungen anzupassen und mitzuwachsen, ich meine das war ein Faktor 6 bezogen auf die Muskulatur.